Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Die Marke Svbony

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

06. Juni 2021 20:33
Hallo zusammen,

hat außer mir noch jemand die (SV 202) ED 8x32 oder ED 10x42 Modelle der Marke im Einsatz? Je länger ich diese benutze, desto besser gefallen sie mir. Die Mittenschärfe ist m.E. auf Oberklasseniveau. Sicherlich nicht die Randschärfe oder Verzeichnung. Aber gerade beim 8x32 mit 136m Sehfeld/1000m stört mich diese kaum. Die Mechanik hatte ich bei meinem damaligen Kurztest der 8x32 Gläser bemängelt- das schmatzende Geräusch des Mitteltriebes nehme ich fast nicht mehr wahr. Ich hatte vor kurzem Stieglitze beobachtet- die Farben waren dermaßen klasse, dass für mich ein "Wow"-Effekt entstand. Das Innenleben (Prisma) soll lt. Verkäufer auch in Gläsern bekannter japanischer Marken verbaut sein (welche: ?). Die Vergütung der Objektive ähnelt sehr die meines Leica Trinovid HD (ja ich weiß-die Farbwahrnehmung der Vergütung muss nicht qualitativ zu einem besseren Bild führen). Sicherlich subjektive Meinung- aber ich würde gerne wissen, ob noch jemand diese Gläser im Einsatz hat, die Abbildungsleistung genauso bewertet, oder ob ich besser mal einen Augenarzt aufsuchen sollte?
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Die Marke Svbony

Andy 1898 06. Juni 2021 20:33

Re: Die Marke Svbony

AndreasVSA 907 07. Juni 2021 09:05

Re: Die Marke Svbony

wizard 1083 07. Juni 2021 13:32

Re: Die Marke Svbony

AndreasVSA 781 07. Juni 2021 16:10

Re: Die Marke Svbony

wizard 901 07. Juni 2021 17:16

Re: Die Marke Svbony

AndreasVSA 956 07. Juni 2021 19:26



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen