Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Re: Neue Zeiss Fluoritgläser

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

Werner Jülich
02. März 2004 10:59
Hallo Achim,
ob die Leute bei Leica oder bei Swarovski mit den Zähnen klappern, wahrscheinlich nicht. Was wir seit einigen Jahre erleben ist aber ein toller Wettbewerb auf sehr hohem Niveau. Die drei europäischen Spitzenfirmen haben jede für sich das Potential, die anderen um eine Nasenlänge zu schlagen. Zeiss war gegen die EL's und Ultravids etwas unter Druck geraten und ist dabei, zu reagieren.
Ich habe einmal für ein paar Minuten durch ein Vorserienglas gesehen, das war überzeugend.
Wann die 56 mm Gläser "aufgefrischt" werden und wo dann die Preise liegen, sollte man in Ruhe abwarten. Die 56er Gläser sind nach wie vor vorne. Wenn hier etwas geschieht, dann mehr vorsorglich und nicht, weil der Wettbewerb so stark ist.
Ob ein Glas über 56 mm kommt, ist mir nicht bekannt, ein wirklich gutes 56 mm FL sollte auch das alte 15 x 60 Classic erreichen bzw. übertreffen können.
Ob und wann ein größeres Spektiv kommt, sollte man abwarten. Größere Spektive sind zwangsläufig schwer und damit reduziert sich automatisch der Abnehmerkreis.
Okulare mit geringerer Vergrößerung kann ich mir nicht vorstellen, da deckt das Vario eigentlich die meisten Einsatzbereiche ab. Ein Okular mit entsprechend hoher Vergrößerung wäre wünschenswert, wobei ich für eine AP von 1mm plädieren würde, also 85-90 fach.
Werner Jülich
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Neue Zeiss Fluoritgläser

Achim 3021 25. Februar 2004 14:33

Re: Neue Zeiss Fluoritgläser

Werner Jülich 1504 25. Februar 2004 17:22

Re: Neue Zeiss Fluoritgläser

Achim 1407 28. Februar 2004 07:56

Re: Neue Zeiss Fluoritgläser

Werner Jülich 1728 02. März 2004 10:59

Re: Neue Zeiss Fluoritgläser

Wolfgang Henseler 1519 26. Februar 2004 06:49



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen