Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Re: Fernglastsche gesucht...

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

26. MĂ€rz 2018 22:28
Hallo Tom,
ich bin fast tĂ€glich mit Kamera (FZ 1000) und Fernglas unterwegs - Arbeitsweg, Wanderungen, Monitoring etc. FĂŒr den Transport nutze ich den "Delux technical belt" der S&F Series von Lowepro. Den Gurt habe ich zusĂ€tzlich versehen mit einem steifen, 50mm breiten Gurtband, das per KlickverschlĂŒssen vorn, hinten per DurchfĂŒhrung gelagert ist. Dieses Gurtband (outdor-GeschĂ€ft) liegt quasi auf dem Belt oben drauf, umschließt ihn. Auf dieses Gurtband hab ich von Lowe pro zwei Taschen (Apex 120-AW 140 AW -- hier mal die Maße im Netz checken) fĂŒrs Fernglas und fĂŒr die Kamera draufgeschnallt. Das drĂŒbergelagerte Gurtband hat den Vorteil, dass die Taschen vor- und hinterrutschen können, je wie gebraucht. Zudem passen auch noch weitere Taschen drauf fĂŒr Proviant, Equipment usw. Wenn ich Stativ und Spektiv noch mitnehme, verwende ich zusĂ€tzlich die einklippbaren Schulterriemen. So hab ich immer alles dabei und sehr schnell griffbereit am Start. Die Apex 120 AW hab ich fĂŒrs Fernglas mit Heizrohr-DĂ€mmmaterial (Baumarkt) ausgepolstert - dĂ€mpft StĂŒrze im GelĂ€nde.
Praktisch an den Apex-Taschen finde ich Verschlusssystem und den integrierten Staub- und RegenĂŒberzug sowie die kleinen Innentaschen.
Anfangs hatte ich die Apex-Taschen per GĂŒrtelschlaufe an einem LedergĂŒrtel befestigt, der wie ein Koppel ĂŒber der Jacke umgeschnallt wird. Mit dem Technical Belt und dem wahlweise hinzuklipsbaren Schulterriemen ist es aber weit bequemer.

Die Apex-Taschen gibts manchmal auch gebraucht.

Transportfreudige GrĂŒĂŸe

Holger
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Fernglastsche gesucht...

Tom1967 1434 24. MĂ€rz 2018 22:21

Re: Fernglastsche gesucht...

Sebzwo 816 24. MĂ€rz 2018 22:32

Re: Fernglastsche gesucht...

Klaeser 710 25. MĂ€rz 2018 11:17

Re: Fernglastsche gesucht...

Daniel 716 26. MĂ€rz 2018 01:07

Re: Fernglastsche gesucht...

prunusavium 743 26. MĂ€rz 2018 22:28



In diesem Forum dĂŒrfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen