Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Re: Ansteckender Bazillus Fernglas

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

Volker Schneider
17. Juli 2006 16:41
Sie haben den ersten Schritt sehr gut beschrieben. Damit ist es aber noch nicht zu Ende.
Ich habe ein 10 x 40 Zeiss Dialyt. Bis auf die Augenmuscheln ein gelungenes Allroundglas. Anläßlich einer Gletschertour kam mir der Gedanke nach einem kompakteren Modell, da wurde dann noch ein 8 x 20 gekauft. Das nennen wir das Sonntags-Nachmittags-Glas.
Dann lief mir einmal das 3 x 12 Mono über den Weg und wieder fand sich ein Grund, es zu kaufen. Dabei lernte ich dann Herrn Jülich kennen und wurde in seinem Laden an meinen Jugendtraum erinnert, ein Teleskop mußte her.
Na gut, wenn man sich für den Himmel interessiert, da wäre ein schönes Astroglas ja auch nicht schlecht. Ich habe lange gezögert bis ich mir dann doch das 15 x 60 geleistet habe.
Weil ich den ganzen Kram ja auch benutzen will, halte ich mit dem 3 x 12 auch schon mal zum Himmel und mit dem 15 x 60 auch schon mal in die Landschaft. Frau und Tochte sind dann immer ganz baff, was dem Alten an seinen Ferngläsern gefällt, aber wie Sie richtig schreiben, es ist ein ansteckender Bazillus.
Glauben Sie mir, da kenne ich schlimmere.



Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Ansteckender Bazillus Fernglas

Horst Maas 3133 16. Juli 2006 12:01

Re: Ansteckender Bazillus Fernglas

Alfons Pütz 1409 16. Juli 2006 20:13

Re: Ansteckender Bazillus Fernglas

Volker Schneider 1309 17. Juli 2006 16:41



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen