Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ich wollte nicht länger auf Leica warten

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

Nico Swoboda
06. Februar 2008 12:18
und habe mir deshalb letzte Woche ein Victory FL gekauft. Weil ich meistens vom Balkon aus beoabchten werde, habe ich das 10x42 genommen. Es ist viel besser als ich erwartet habe, es ist wirklich toll. Mein bevorzugtes Beobachtungsgebiet ist der Rhein, da sind Möven, Krähen und am Ufer Schwäne und Enten. Es gibt auch sehr viele Ratten, das hätte ich nicht gedacht. Ich habe gestern bis in die Dämemrung beobachtet dabei war es toll zu sehen, wie zuerst die Krähen und Enten verschwanden, während die Schwäne und die Möwen noch gut zu erkennen waren. Ein Rettungshubschrauber war ein paar hundert Meter entfernt, ich konnte den Piloten erkennen und mühelos die Schrift lesen.
Heute war ich zum Sonnenaufgang draußen, zuerst war ich enttäuscht, weil es bewölkt war, aber dann habe ich im ersten Licht einen Kormoran gesehen, ein schwarzer Schatten auf hellem Wasser.
Der Test mit Brille ist positiv gewesen, aber besser klappt es ohne Brille und mit herausgedrehten Augenmuscheln. Ich kann von uns aus das Siebengebirge erkennen und genau gegenüber die Siegmündung. Etwas weiter nach Norden kann man die Flugzeuge in Wahn landen und abheben sehen, da wäre etwas mehr Vergrößerung nützlich, aber dann würde die Sigemündung nicht ins Bild passen.
Die Schärfe ist so gut, dass man die aufspritzenden Regentropfen im Rhein erkennen kann. Ich bin sehr zufrieden.

Nico Swoboda
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Ich wollte nicht länger auf Leica warten

Nico Swoboda 1818 06. Februar 2008 12:18

Re: Ich wollte nicht länger auf Leica warten

Gerd Heuser 1002 06. Februar 2008 13:40

Re: Ich wollte nicht länger auf Leica warten

Frank 933 07. Februar 2008 23:49



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen