Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Meade LXD75 SN6

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

Anders Sturm
09. November 2004 21:27
Das Meade SN6 ist mein erstes Teleskop, sieht man mal von einem miesen Optus ab.
Ich bin also ein typischer Anfänger und als solcher geht man sicher anders an die Sache ran, als ein Profi.
Hier meine ersten Erfahrungen.
Das Meade wird in zwei Kartons geliefert. Im dicken Karton befindet sich der Tubus und ein paar Kleinteile, im langen Karton Dreibein und Montierung und auch ein paar Kleinteile.
Ein Freund mit eigenem LX90 hat mir beim Aufbau geholfen, ich hätte es aber auch selber geschafft.
Etwas tricky ist die Anbringung eines Sicherrungsteiles an die Gewindestange, da fummelt man einzwei Minuten herum.
Zusammengeschraubt hat man alles in 20 Minuten, es ist ziemlich einfach, denn es gibt nur den einen Weg.
Typisch war, daß ich vergessen hatte an Batterien zu denken, wir sind daher abends noch mal los.