Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Swarovski SLC

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

13. März 2017 15:51
Liebe Forumsmitglieder,
nachdem ich nun schon länger still mitlese und Informationen aufsauge möchte ich nun auch etwas schreiben bzw. anfragen.
Ich habe seit ca. 3 Jahren das Zeiss Conquest HD in 10x42 in der Nutzung. Hier war ich ein sehr zufriedener Nutzer, bis ich vor einiger Zeit bei einem Optiker vorbeikam, der neben vielen anderen Gläsern ein Swarovski SLC 8x42 HD (der Vorgänger zum aktuellen Modell) neu zu einem sehr günstigen Preis angeboten hat. Mehr aus Neugierde denn aus echtem Kaufinteresse ließ ich mir das Glas einmal geben und muss gestehen, vom ersten Durchschauen bis zur Kaufentscheidung sind ca. 5 Sekunden vergangen. Hier hat wirklich alles gestimmt (Optik und Haptik). Die Vorzüge des SLC wurden hier im Forum ja bereits ausgiebig besprochen, hier könnte ich nichts neues mehr hinzufügen - bis auf meine Begeisterung über dieses Glas.

Nun aber zu meinem eigentlichen Anliegen: Heute nun hatte ich den Nachfolger in der Hand und war sehr erstaunt (vorsichtig formuliert), wie sich das Nachfolgemodell in der Aufmachung und in der Materialanmutung verändert hat. In meiner Hand und nach meinem subjektiven Empfinden ein krasser Rückschritt für dieses schöne Glas. Da tröstet es auch nicht, dass der Listenpreis abgesenkt wurde. Meine Frage nun: Weiß jemand, ob sich in der Optik (ich meine nicht beim an.- sondern durchschauen) etwas verändert/verbessert hat? Und warum wurde der Listenpreis gesenkt (dieses ist ja recht ungewöhnlich)?

An dieser Stelle einmal allen Forenautoren ein herzliches Dankeschön für die vielen Informationen, die ich diesen Seiten schon entnehmen konnte.

Viele Grüße

André
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Swarovski SLC

Andre 1638 13. März 2017 15:51

Re: Swarovski SLC

Florian 1333 13. März 2017 15:58

Re: Swarovski SLC

Pinac 1276 13. März 2017 16:47

Re: Swarovski SLC

Stellarfeuer 991 13. März 2017 17:25

Re: Swarovski SLC

Andre 1057 13. März 2017 17:57



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen