Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Monostat-Einbeinstative ...

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

25. Januar 2015 18:39
... gibt es nicht mehr, die Produktion ist eingestellt. Stattdessen werden jetzt zwei Indurostative mit dem Monostatfuß vertrieben: [www.monostat.de]. Ob diese Stative qualitativ an die Monostats heranreichen, weiß ich nicht. Ich bezweifle es fast. Wer also noch ein Monostat möchte, sollte sich auf die Suche begeben.

Ich finde das ziemlich ärgerlich, auch wenn ich selbst noch zwei Monostats habe. Qualitativ sind die Monostats exzellent, und der Fuß macht in der Praxis einen riesigen Unterschied. 40x vom Einbein geht mit den Monostats, aber von keinem anderen Einbeinstativ, das ich kenne.

In dem Zusammenhang (und damit ich nicht noch einen neuen Thread eröffnen muss) eine Frage: Kennt jemand eine Bezugsquelle für ganz schlichte, einigermaßen leichte Stativverlängerungen? also im Prinzip nur ein Alurohr, 28-32mm dick, mit Gewindebuchsen oben und unten. Alles, was ich finde, ist entweder pfuschig gemacht oder hat selbst noch einen Auszug (wie z.B. die zweiteiligen Mittelsäulen der Alu-Gitzos) und ist damit unnötig schwer (und, im Falle der Gitzos, viel zu teuer).

Hans
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Monostat-Einbeinstative ...

Hans 2369 25. Januar 2015 18:39

Re: Monostat-Einbeinstative ...

Manfred Gunia 1029 26. Januar 2015 17:23

Re: Monostat-Einbeinstative ...

Rebecca 1047 28. Januar 2015 21:21

Re: Monostat-Einbeinstative ...

Manfred Gunia 1095 04. Februar 2015 22:48



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen