Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Leica Televid 62W

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

Patrik Krause
22. März 2007 20:06
Ich habe jetzt die Beiträge studiert. Der Vortragsstil gefällt mir, ich versuche mich daran zu halten.
Ich bin 21 Jahre alt, von Beruf Altenpfleger in einem DRK-Heim. Der Job ist hart, zum Ausgleich beobachte ich Vögel. Mein bevorzugter Beobachtungsplatz ist die untere Sieg bis zur Mündung.
Ich fahre in jeder freien Minute raus und habe bereits mehr als 50 verschiedene Arten gesehen, dazu auch extrem seltene, die man bei uns nicht vermutet, wie zum Beispiel den Fischadler, wenn er an der Siegmündung Station macht. Zur Beobachtung habe ich einmal ein Leica 8 x 32 Trinovid BA und wegen der großen Entfernungen noch ein Leica Televid 62W. Als Kamera nehme ich bei trockenem Wetter meine Canon G2.
Das Positive am Televid 62W ist das tolle und absolut farbneutrale Bild. Die Bestimmung der Vögel erfolgt nämlich sehr oft nicht am Körperbau oder Schnabel sondern besonders an der Farbe und der Zeichnung. Dazu hilft mir dann das Televid. Meine Sachen müssen viel aushalten, Regen und den Rütteltransport auf dem Fahrrad, weil mit dem Auto kommt man nicht dahin, wo ich hin will.
Ich kann das Televid für den Vogelkundler empfehlen, es ist gut, es ist leicht und es ist stabil.

Patrik Krause
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Leica Televid 62W

Patrik Krause 2157 22. März 2007 20:06



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen