Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mikroskop - Lupe - Fernglas - Spektiv - Teleskop

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

07. März 2008 00:05
Danke für die Anregungen zur Mikroskopie. Ich werde einmal versuchen, mein Carl Zeiss Jena Schülermikroskop im alten Kinderzimmer ausfindig zu machen. Das möchte ich nun wieder ausprobieren. Eine frühe Diagnose führte wohl zu diesem elterlichen Geschenk in jungen Jahren. Schöne Erinnerungen habe ich auch an meine Arbeit an Rasterelektronenmikroskopen während des Studiums.

Ihre Anwendungsfelder und die Beispiele aus der aktuelleren Produktpalette geben Anlaß zu Träumen von Mikrokosmen. Tolle Sache so ein optisches Instrument, vom kleinsten Baustein der Materie bis in ferne Galaxien Einblick in ansonsten unsichtbare Welten gewinnen. Schön finde ich es immer wieder, daß die Auseinandersetzung mit dem Betrachtungsgegenstand - ganz gleich mit welcher Art von Instrument beobachtet - das Interesse weckt, mehr über selbigen zu erfahren. Es gibt keine bessere Zahnseide für die Zwischenräume der engen Gehirnwindungen als Neugier.

Ihre Kommentare helfen mir auch dabei, meine Begeisterung für Optiken verschiedener Art und den Besitz einer gewissen Anzahl solcher Instrumente nicht mit der Sorge um eine fortschreitende Erkrankung überschatten zu müssen.

Grüße aus Berlin,
Jan Münzer
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Die neuen Kräfteverhältnisse?

Volker Werres 2280 03. März 2008 19:21

Architektur des Geschäfts?

Jan Münzer 1080 03. März 2008 21:11

Re: Architektur des Geschäfts?

Gunnar 987 04. März 2008 03:44

Re: Architektur des Geschäfts?

Bernd Sommerfeld 1046 04. März 2008 09:53

Fernglas und Mikroskop

Daniel Pfau 1078 04. März 2008 11:13

Mikroskop - Lupe - Fernglas - Spektiv - Teleskop

Jan Münzer 1192 07. März 2008 00:05

Re: Mikroskop - Lupe - Fernglas - Spektiv - Teleskop

Volker Werres 1123 14. März 2008 13:50



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen