Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Re: Architektur des Geschäfts?

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

Gunnar
04. März 2008 03:44
Ich habe sowohl beruflich als auch privat Mikroskope. Besonders ein gutes Stereomikroskop ist sehr zu empfehlen. Sie betrachten Insekten, Mineralien und viele spannende Dinge mehr. Wenn Sie einmal die gelegenheit haben, dann lassen sich sich ein gutes Stereomikroskop vorführen. Zeiss und Leica sind nicht schlecht, ebenso Nikon und Olympus. Für den Anfang reicht ein kleines Stereomikroskop für ein paar Hundert Euro aus, zum Beispiel dieses Modell: [www.juelich-bonn.com]
Wichtig ist eine gute Mechanik, aber das kennen Sie ja von Ihrem Fernglas.
Wenn Sie unter einem aufrechten Mikroskop Beispiel: [www.juelich-bonn.com]
einen Tropfen Tümpelwasser betrachten, dann werden Sie sich wundern, was sich alles in diesem durchsichtigen Tröpfchen verbirgt. Sie beobachten unzählige Formen und Viecher, die gerade dabei sind, andere Kollegen zu vertilgen.
Ich habe privat zuerst ein Mikroskop von Kosmos gehabt, dann ein kleines Fernrohr dann erst ein Fernglas, da war ich aber schon 17 oder 18 Jahre.
In der Firma sind Mikroskope weit verbreitet. Sie würden sich wundern, wo man überall diese Dinger einsetzt.

Ich kann ausschliessen, dass Herr Jülich und irgendeiner seiner Kollegen vom Verkauf von Ferngläsern leben kann. Mikroskope sind viel lukrativer, weil man zusätzlich zum Verkauf auch eine Einweisung und spätere Wartungsarbeiten anbieten kann. Vorausgesetzt, man versteht etwas davon und hat Mitarbeiter, die man zum Kunden schicken kann.

Gunnar
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Die neuen Kräfteverhältnisse?

Volker Werres 2280 03. März 2008 19:21

Architektur des Geschäfts?

Jan Münzer 1080 03. März 2008 21:11

Re: Architektur des Geschäfts?

Gunnar 987 04. März 2008 03:44

Re: Architektur des Geschäfts?

Bernd Sommerfeld 1046 04. März 2008 09:53

Fernglas und Mikroskop

Daniel Pfau 1079 04. März 2008 11:13

Mikroskop - Lupe - Fernglas - Spektiv - Teleskop

Jan Münzer 1193 07. März 2008 00:05

Re: Mikroskop - Lupe - Fernglas - Spektiv - Teleskop

Volker Werres 1123 14. März 2008 13:50



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen