Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Re: Booster

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

Harald Frauenpreis
02. Mai 2004 13:53
Tja Herr Matzke, soweit zu Ihrer Theorie.
Aber in der Praxis sieht man mit einem 30 x 56 Victory sehr viel mehr als mit dem 10 x 56. Ich gehe sogar noch weiter.
Ich sehe viele Mondkrater und ich sehe eindeutig den Saturnring und hätte ich statt des 10 x 56 das 12 x 56, würde ich damit sogar noch mehr sehen.
Vielleicht lese ich ja die falschen Bücher, aber in meinen steht etwas von 0,8-1,2 mm Pupillenbündel.
Ich habe mir übrigens das 3 x 12 gekauft, weil ich vorher durch ein Victory 10 x 40 mit einem solchen Booster beobachtet habe und mir das Ergebnis in einem schönen Verhältnis zum Aufwand erschien.
Ich bin wohl nicht alleine der Meinung, daß das Transportgewicht und die Abmaße einen entscheidenden Beitrag dazu leisten, ob man ein Gerät mitnimmt oder ob es seinen Platz im Schrank behält. Für meine Anwendungen ist ein kleines Spektiv nicht vernünftig, daß mögen andere Menschen anders sehen, für mich ist es so.
Ein 10 x 56 Victory ist ein ziemlich großes und schweres Glas. Da kommt mir eine Ergänzung durch dieses Fliegengewicht von 3 x 12 sehr entgegen.
Wer sich für eine solche Variante interessiert, kann diese sich bei seinem Zeisshändler ja einmal anschauen. Ich denke, dazu muß man auch nicht unbedingt ein Zeissglas haben, da sollte es auch für andere Gläser eine Befestigungsmöglichkeit geben.

H. Frauenpreis
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Booster

Harald Frauenpreis 2588 28. April 2004 06:42

Re: Booster

Werner Jülich 1390 28. April 2004 08:42

Re: Booster

Marcus Schulz 1353 01. Mai 2004 12:37

Re: Booster

Oliver Matzke 1756 01. Mai 2004 13:18

Re: Booster

Harald Frauenpreis 1571 02. Mai 2004 13:53



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen