Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Vorstellung

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

01. September 2021 05:59
Guten Morgen wertes Forum!

Nach monatelanger Mitleserschaft habe ich mich nun angemeldet und möchte ich mich kurz vorstellen.

Seit ein paar Jahren, mittlerweile bin ich Mitte 40, bereichere ich meine Zeit im Freien mit Naturfotografie. Der Fokus liegt auf Säugern und Vögeln. Landschaften werden gerne mal "mitgenommen". Bald kam ich dabei jedenfalls mit den gängigen Foto-Optiken an die Grenzen der "Reichweite" und interessierte mich plötzlich für Gucker, Spektive und Digiskopie ;-).

Mein Weg in dieses Forum bekommt damit so etwas wie eine schicksalshafte Komponente. Oder sollte ich doch der beteiligten Suchmaschinen Leistung "würdigen"? ;-)

Apropos Würdigung, hier frei von Ironie: anerkennende Lobesworte möchte ich für den hier herrschenden Stil und die inhaltliche Kompetenz aussprechen! Beides hat letztlich die Schwelle zu meiner Anmeldung sehr niedrig gelegt. Gleichzeitig möchte ich eine gewisse Dankbarkeit nicht verbergen - viele Beiträge können getrost als wahre Augenöffner bezeichnet werden! Ich selbst werde mein bescheidenes Möglichstes dazu beitragen (und nur dort, wo ich kann).

Mein Glasschrank beinhaltet aktuell Hausmannskost:
- Habicht 10 x 40 GA (alte Version mit schmaler Brücke)
- Seeadler Jägermeister 8 x 40 GA (etwa 30 Jahre alt)
- Zeiss 15 x 60 (leider nicht GA) aus den 50ern

Ich bin mit den Leistungen der Gläser im Rahmen ihrer Möglichkeiten zufrieden. Der Habicht geht meistens mit auf die "Pirsch". Der Seeadler ist quasi das Auto-Glas. Das Zeiss ist zwar noch wirklich schön aber halt nicht wasserdicht und bleibt daher das "Haus-Glas".

Ich freue mich auf die kommende Zeit im Forum!

Viele grüße,
Josef
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Vorstellung

drum 1162 01. September 2021 05:59

Re: Vorstellung

OhWeh 530 01. September 2021 10:16

Re: Vorstellung

Dick van den Berg 576 01. September 2021 10:39

Re: Vorstellung

Slopdop 494 03. September 2021 00:33

Re: Vorstellung

prunusavium 530 04. September 2021 15:16



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen