Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Re: Ultravid 8x20 - Mechanik enttäuschend oder Montagsmodell?

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

21. März 2020 17:24
Hallo,

ein paar Bilder von der lieblos verarbeiteten Armierung würden helfen, deine Reklamationen richtig einzuordnen.
Davon mal abgesehen: ich habe auch ein Ultravid 8x20 und bisher 0 Beanstandungen. Weder seitens der Verarbeitung, weder noch des Mitteltriebes habe ich etwas zu bemängeln.
Die Augenmuscheln, stimmt, die Loslöskraft die benötigt wird scheint etwas hoch. Trotz dieser Mechanik, die zugegeben etwas feiner ausfallen könnte, wenn du weist wie sie zu bedienen ist, kein Mangel.
Mein Mitteltrieb läuft wie am ersten Tag, satt, gleichmäßig geschmeidig mit dem richtigen Widerstand und ohne Effekte, einfach perfekt!
Meine Gummierung roch nie und bis heute riecht das Fernglas nach Gegenstand.

8 Jahre ohne Nutzung, ob das Spuren hat hinterlassen entzieht sich meiner Kenntnis. Liegezeiten können die Mechanik beeinflussen, sie sind ja für den Gebrauch konstruiert. Ggf. werden Fette oder Öle etwas zäher, doch angesichts der heute verwendeten Zusammensetzungen habe ich da Zweifel. Evtl. das Glas einmal viel Nutzen und schauen, wie es sich verhält. Ab und an regelt der Gebrauch die Funktionsstörungen.

Ansonsten retournieren, wenn möglich, könnte ja durch die Qualitätskontrolle gehuscht sein und der Vorbesitzer hat .............. ja was hat er................. keine Ahnung................

Schade, verständlich das die Freude getrübt ist - normalerweise vermittelt das Modell Freude pur, es ist unter den Taschengläsern sicher mit eines, wenn nicht sogar das Beste des Marktes, ohne Stabi betrachtet.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Ultravid 8x20 - Mechanik enttäuschend oder Montagsmodell?

enduro 1570 21. März 2020 12:10

Re: Ultravid 8x20 - Mechanik enttäuschend oder Montagsmodell?

Dominique 941 21. März 2020 17:24

Re: Ultravid 8x20 - Mechanik enttäuschend oder Montagsmodell?

enduro 652 30. März 2020 18:24

Re: Ultravid 8x20 - Mechanik enttäuschend oder Montagsmodell?

stereoskop 1021 22. März 2020 13:21

Re: Ultravid 8x20 - Mechanik enttäuschend oder Montagsmodell?

Tom1967 802 30. März 2020 19:36



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen