Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Fujinon KF 10x42 W

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

21. Februar 2020 09:57
Fujinon KF 10x42 W

Liebe Fernglasexpertinnen, liebe Fernglasexperten,

das oben genannte Fernglas - Made in Japan - finde ich irgendwie interessant und wurde mir im Bestzustand angeboten. Vom Äußeren spricht mich das Glas sehr an, ist natürlich Geschmacksache. Ich bin auf der Suche nach einem guten 8x42 oder 10x42er Glas mit Durchgriff und ein Swarovski ist eigentlich finanziell momentan nicht drin. Hier wurde mir zwar für 1.000,- € ein 8,5x42 EL angeboten, allerdings in einem nicht ganz so schönen Gebrauchtzustand. Auf den Linsen sind Schlieren, bei denen ich nicht weiß inwieweit diese beim Säubern die Beschichtungen verändern und ich hier was 'zerstöre'. Da wäre mir ein Swarovski-Service lieb, den ich zusätzlich einkalkulieren müsste. Aber zurück zum Fujinon: Man findet über das Fernglas wenig und es wird auch kaum irgendwo angeboten. Weiß hier jemand mehr darüber? Merkwürdig finde ich, dass die 32er KF W Gläser preislich so weit unter den beiden 42er liegen, die - wenn man sie findet - doch so zwischen 600,- und 900,- € NP angeboten werden. Ein gefundener Test auf allbinos.com schreckt vom Kauf eher ab. Obwohl man von Fujinon-Gläsern ja sonst oft viel Gutes liest.
Vielen Dank vorab für eure Einschätzung.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.02.20 10:00.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Fujinon KF 10x42 W

Lachmund 1384 21. Februar 2020 09:57

Re: Fujinon KF 10x42 W

Jera 688 22. Februar 2020 06:38

Re: Fujinon KF 10x42 W

Tom1967 753 24. Februar 2020 18:41



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen