Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Re: Steiner Discovery 8x44

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

10. September 2019 12:55
Hallo Pinac,

Danke für den Glückwunsch! Ich bin mit diesem Fernglas wirklich sehr zufrieden, und in keinem Punkt enttäuscht. Ich bin überzeugt, dass die oftmals überschwänglichen Werbetexte der Firma Steiner deswegen entstanden sind, um auch vollkommenen Laien auf dem Gebiete der Fernoptik darzustellen, was so ein Fernglas alles an optischen und technischen Möglichkeiten bieten kann, um in den Bereich eines Spitzenproduktes aufsteigen zu können. Sie wollten damit wahrscheinlich nur verhindern, um nicht von Zeiss, Leica oder Swarovski total abgehängt zu werden. Ein Mensch, der sich, von Haus aus, für ein Produkt der oberen Spitzenklasse entscheidet, hat in der Regel genug optisches Grundwissen, um die sehr ausführliche Werbung für die Steiner-Produkte als übertrieben betrachten zu können. Wie anders wollen sie einem Laien z.B.: den sog. Autofokus erklären? Mit einer halbseitigen Abhandlung über Schärfentiefe bei den verschiedenen Vergrößerungen?
Pinac, voller Respekt vor deiner Leistung der Gegenüberstellung der 11 Ferngläser in einem Aufräumen.
Ich habe der Abhandlung über das Steiner Discovery 8x44 nichts hinzuzufügen, außer dass mich die Fokussierrichtung nach links in keiner weise stört und das, nur leichte, antippen des Fokussierrades genügt, um scharf zu stellen. Diesen, für mich, großen Vorteil habe ich noch bei keinem meiner Ferngläser ( 3 Zeiss, 3 Leitz, 3 Habicht) genossen.

Freundliche Grüße aus Österreich
Reinhold Zagler
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Steiner Discovery 8x44

reinholdz.2004 1465 09. September 2019 11:03

Re: Steiner Discovery 8x44

Pinac 803 10. September 2019 07:14

Re: Steiner Discovery 8x44

reinholdz.2004 917 10. September 2019 12:55



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen