Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Zeiss Victory SF: Diebstahl oder Fundunterschlagung - Bitte um Mithilfe

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

01. Juli 2019 16:51
Liebe Freunde der Fernoptik,

am 30. Juli 2019 packten wir mittags auf dem Campingplatz Himmelreich (Schwielowsee bei Potsdam) unseren Wohnwagen, um abzureisen. Dabei lud ich einiges in unser Auto, darunter auch mein Fernglas Zeiss Victory SF 8x42 (schwarz). Nach der Abreise bemerkten ich bei der ersten Rast, dass das Fernglas nicht mehr da war. Auch nach sorgfältiger Durchsuchung von Auto und Wohnwagen fand es sich nicht. Entweder war es beim Packen aus dem Auto gefallen oder es wurde in einem unbeobachteten Moment gestohlen. Für letzteres spricht, dass sich während der Packarbeiten eine Gruppe von vier jungen Männern in wenigen Metern Abstand noch auf unserer Parzelle aufhielt und immer wieder scheinbar uninteressiert in unsere Richtung schauten. Sie waren nach allem Anschein keine Camper, denn solche würden Parzellen immer respektieren. Noch gestern abend habe ich per Internet eine Anzeige bei der Polizei Brandenburg aufgegeben.

Nun meine Bitte: Sollte jemand das Glas auf Online-Verkaufsplattformen wie eBay oder eBay-Kleinanzeigen sehen, bitte ich um Meldung bei mir (Christian.Boennemann(at)gmail.com) und bei der Polizei Brandenburg (https://polizei.brandenburg.de/). Die Seriennummer ist 4371088, das Glas verschwand zusammen mit einer schwarzen Corduratasche mit Zeiss-Logo und ohne eigenen Trageriemen (war für ein älteres Conquest-Modell).

Vielen Dank und mit traurigen Grüßen,

Christian
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Zeiss Victory SF: Diebstahl oder Fundunterschlagung - Bitte um Mithilfe

Seismologe 1675 01. Juli 2019 16:51

Re: Zeiss Victory SF: Diebstahl oder Fundunterschlagung - Bitte um Mithilfe

OhWeh 921 01. Juli 2019 17:06

Re: Zeiss Victory SF: Diebstahl oder Fundunterschlagung - Bitte um Mithilfe

Seismologe 1000 01. Juli 2019 17:26

Re: Zeiss Victory SF: Diebstahl oder Fundunterschlagung - Bitte um Mithilfe

Elmer Fudd 1102 02. Juli 2019 09:48



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen