Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Re: OT

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

05. Oktober 2018 07:42
OhWeh schrieb:
-------------------------------------------------------
> So geht es mir auch. Selbst bei Natursendungen,
> die einem empfohlen werden: reißerische
> Perspektiven, schnelle Schnitte, unsägliche Musik
> dröhnt.

Wir haben 2010 die Schüssel vom Giebel geworfen. Die Bäume ums Haus herum hatten einen klaren Empfang unmöglich gemacht. Aber irgendwie hatten wir uns bereits schon vorher innerlich von der "Grundversorgung" verabschiedet.

Dein Hinweis zu der Präsentation von "Natur"-Sendungen kann passender nicht sein. Ich habe vor ein paar Jahren mal nach einer vierwöchigen Aufzeichnungsperiode die Hi-Lights von meiner Wildkamera am Dachsbau auf DVD gebrannt und im Familienkreis vorgespielt: Eltern sowie meine Geschwister nebst Anhang. Alle waren merkwürdig still. Dann habe ich mir die Gesichter angesehen. Niemand war gelangweilt, alle total angespannt, da absolut unvorhersehbar war, wer oder was da als nächstes die Bühne betritt. Alle waren begeistert. Ein paar Tage später telefonierte ich mit meinem Vater. Nach dem Erlebnis "Filme von der Wildkamera", natürlich ohne Musik, nur mit original Naturtönen in Bild und Klang, hatten er und Muttern bei einer dieser Naturdokus im Fernsehen einfach mal den Ton abgestellt. Ohne Gelaber, ohne Musik, die schnellen Schnitte sind natürlich geblieben. Der Sehgenuss war wesentlich besser.

Die einzige Naturdoku der letzten Jahre, die mir wirklich gefallen hat war "North America" und zwar in der Originalfassung mit Tom Selleck als Sprecher. Noch besser: Yellowstone von BBCEarth. Der englische Sprecher ist eine wahre Wohltat und tolle Abgrenzung zu dem, was man sonst noch so kennt.

Absolutes no-go (um es mal so zu sagen) für mich: der Typ, der den Bären in Alaska in den Hintern kriecht und in einer "Doku" über Wölfe in Deutschland dem deutschen Fernsehmichel in einer Szene nicht etwa echte Wölfe sondern tschechische Wolfshunde präsentiert - ohne darauf hinzuweisen.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

ZeitZeichen 2.10.1608 - Patentantrag für 1. Fernrohr gestellt

Johannes Kepler 1613 02. Oktober 2018 10:35

Re: ZeitZeichen 2.10.1608 - Patentantrag für 1. Fernrohr gestellt

Holger Merlitz 735 02. Oktober 2018 11:12

Re: ZeitZeichen 2.10.1608 - Patentantrag für 1. Fernrohr gestellt

Stefan Schwarz 769 03. Oktober 2018 05:32

OT

ikarus 629 03. Oktober 2018 20:34

Re: OT

Elmer Fudd 606 04. Oktober 2018 09:21

Re: OT

ikarus 625 04. Oktober 2018 15:21

Re: OT

OhWeh 583 04. Oktober 2018 18:18

Re: OT

ikarus 597 04. Oktober 2018 19:09

Re: OT

Daniel 617 04. Oktober 2018 22:29

Re: OT

OhWeh 777 04. Oktober 2018 22:41

Re: OT

Elmer Fudd 694 05. Oktober 2018 07:42



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen