Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Re: Spektiv für den Balkon primär zur Naturbeobachtung

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

20. August 2018 16:37
Hey ihr zwei

erst mal vielen Dank für die Antworten.

Wenn soll es schon was ordentliches sein. Wenn sich die Verluste in Grenzen halten bei einem Wiederverkauf kann es ruhig auch mehr kosten. Ich bin allgemein kein Freund von Billigheimern. Das es auch günstig geht habe ich am Nature DX gesehen, das Glas hat mir besser gefallen als die meisten Kandidaten die fast das 3 fache gekostet haben. Auch das Celestron Granite hat sich deutlich abgehoben. Ich bin kein freund von Geiz ist Geil, aber ich bin ein Freund von ich bezahle für Qualität und nicht für einen Namen.

Ja Testen werde ich es auf jeden Fall vorher. Die beiden Ceslestron TrailSeeker kommen morgen. Ich hatte auch schon das 60mm Celestron Regal M2 (Topmodell) als Rückläufer von Amazon, aber irgendwas war da komisch und die Enge Pupille hat mir auch wieder Probleme gemacht. Daher kein 60er mehr. Da nehme ich lieber ein paar Steine mehr in die Hand.

Jetzt wollte ich gerade schreiben, da nehme ich die beiden Celestron und fahre mal mit den Beiden zum Pentax zum vergleichen, aber die Anzeige ist schon raus. Zu spät.

Was auch ärgerlich ist vor einem Monat gab es das Pentax PF100ED bei Amazon für 750€ und jetzt wollen sie über 2600€

Schräg oder Gerader Einblick wäre beides ok. Zumindest wüsste ich jetzt nicht warum ich einem den Vorzug geben sollte zum Natur beobachten.

Was heißt AP? Ist mir hier im Forum schon auf gefallen das hier viele Abkürzungen verwendet werden die ich als Einsteiger nicht deuten kann.

Mein größtes Problem ist, das ich kein referenz Spektiv kenne um die Leistung der günstigeren Spektive beurteilen zu können.

Es wäre super wenn ihr vielleicht mal ein paar Kandidaten auflisten könntet nach denen ich gebraucht Ausschau halten könnte. Vielleicht auch mit Preisrahmen den man zahlen könnte.

Edit: Irgendwie bekomme ich keine Benachrichtigung per Mail wenn jemand antwortet, obwohl das Thema abonniert ist. Weiß jemand warum? Nein im Spamordner ist auch nichts ;-)



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.08.18 16:55.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Spektiv für den Balkon primär zur Naturbeobachtung

Stoneprophet 2109 19. August 2018 18:58

Re: Spektiv für den Balkon primär zur Naturbeobachtung

Dominique 1139 19. August 2018 19:51

Re: Spektiv für den Balkon primär zur Naturbeobachtung

Manfred Gunia 1075 19. August 2018 22:26

Re: Spektiv für den Balkon primär zur Naturbeobachtung

Stoneprophet 1151 20. August 2018 16:37

Re: Spektiv für den Balkon primär zur Naturbeobachtung

Dominique 1150 20. August 2018 18:52

Re: Spektiv für den Balkon primär zur Naturbeobachtung

Stoneprophet 874 20. August 2018 20:05

Re: Spektiv für den Balkon primär zur Naturbeobachtung

Dominique 958 20. August 2018 21:00

Re: Spektiv für den Balkon primär zur Naturbeobachtung

Manfred Gunia 1250 20. August 2018 22:22



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen