Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Neues Mitglied im Forum möchte sich gerne Vorstellen

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

02. Januar 2017 11:53
Liebe Forumsmitglieder,

zuallererst ein frohes neues Jahr und Gesundheit für 2017.

Da ich schon eine geraume Zeit hier sehr Interessiert mitlese und auch schon viele nützliche Tipps bekommen habe, wollte ich mich bei allen Forumsmitgliedern sehr herzlich Bedanken.

Zu meiner Person:

Meine Name ist Michael Wilhelmy bin 48 Jahre alt, komme aus Bad Bergzabern (Südpfalz), Verheiratet und habe 2 Jungs im Alter von 11 und 16 Jahren.
Von Beruf bin ich Steinmetz- und Steinbildhauermeister mit eigenem Betrieb der sich mit dem Thema Grabmale und Arbeiten rund um den Friedhof beschäftigt.

Ein Foto von mir habe ich mal Hochgeladen, damit jeder auch weiss mit wem er es zu tun hat.

Zu meinen Hobbys gehören unser Hund Lisa (brauner Labrador) - mein ständiger Begleiter mit meinem Sohn Leon, wenn ich in der Natur unterwegs bin. Wunderschöne Natur gibts hier in der Südpfalz ja zu Glück im Überfluss.

Mein Liebstes Hobby ist Natürlich Fotografieren und beobachten auch mit dem Fernglas und Spektiv.

Nach Verschiedenen Ferngläsern und Spektiven in der Vergangenheit, hat sich nun mein Equipment quasi herauskristallisiert.
Als immer dabei Fernglas ist ein Leica Ultravid 7x42 HD plus im Einsatz, und ein Leica APO Televid 82 mit Schrägeinblick wenn ich mal genauer hinschauen möchte.
Dann und wann benutze ich auch den 1.8 Extender und zum Fotografieren die Leica T, mit dem 35mm Digiskopieobjektiv.

Das zu den Optiken die Ich in meiner Freizeit benütze, und mit denen ich schon viele, viele schöne Beobachtungen machen konnte.

Viele Grüsse Michael
Anhänge:
Öffnen | Download - michael wilhelmy.jpg (98 KB)
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Neues Mitglied im Forum möchte sich gerne Vorstellen Anhänge

Cornbie 2225 02. Januar 2017 11:53

Re: Neues Mitglied im Forum möchte sich gerne Vorstellen

Dominique 1161 02. Januar 2017 14:05

Re: Neues Mitglied im Forum möchte sich gerne Vorstellen

Cornbie 1029 02. Januar 2017 14:44

einer aus NRW......

Dominique 1110 02. Januar 2017 15:35

Re: einer aus NRW......

Cornbie 1306 02. Januar 2017 16:20

Re: Neues Mitglied im Forum möchte sich gerne Vorstellen

Stefan Hetger 1159 02. Januar 2017 14:57

Re: Neues Mitglied im Forum möchte sich gerne Vorstellen

Cornbie 998 02. Januar 2017 15:49



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen