Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Re: Ein paar "Budget-Gläser"

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

09. Juni 2015 18:40
Ich kann mich Pinacs Meinung zum Olympus 7x35 und Bushnell 6x30 nur ausdrücklich anschließen! Ich habe diese beiden Gläser ebenfalls hier und bin immer wieder begeistert, für wie wenig Geld gute Ferngläser machbar sind. Aber das gilt natürlich nur für Porro-Gläser, gute Dachkanten kosten in vergleichbarer Qualität deutlich mehr.

Es ist daher schade, dass Porroprismengläser "aus der Mode" gekommen zu sein scheinen. Zumindest das Bushnell 6x30 ist mindestens so kompakt und leicht wie ein Dachkantenglas in dieser Klasse. Man kann sich kaum vorstellen, wie gut neu entwickelte Porroprismen-Gläser sein könnten (und wie günstig!), wenn die renommierten Hersteller diese wieder für sich entdecken würden.

Das Olympus 7x35 gab's schon mal im "Großen Fluss" für 40 Euro in einem Weihnachtsangebot. Bei diesem Preis kann man es immer im Handschuhfach lassen; selbst bei Verlust durch Diebstahl geht dann die Welt nicht unter. Aber so hat man halt immer ein Fernglas dabei. Denn das beste Glas ist das, welches man auch dabei hat...
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Ein paar "Budget-Gläser"

Pinac 3271 05. Juni 2015 17:46

Anmerkung zum Nikon Action EX 16x50 CF Anhänge

Stefan E. 1836 08. Juni 2015 11:12

Re: Anmerkung zum Nikon Action EX 16x50 CF

Pinac 1146 08. Juni 2015 13:28

Re: Ein paar "Budget-Gläser"

Optikus 1447 09. Juni 2015 18:40



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen