Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Besuch bei Jülich in Bonn - und Kauf eines Fernglases.

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

04. April 2014 01:59
Hallo,
da ich diese Tage in Bonn bin ( meine Tochter macht mit beim Wettbewerb des Deutschen Musikrates) und ich auf der Fahrt vom HBF zur Beethovenhalle zufällig den Jülich-Laden sah, bin ich sofort vom Bus ausgestiegen und habe ihm einen Besuch abgestattet.
Die Bedienung (u.a. Herr Bär) war äußerst freundlich und kompetent, ich wollte ein kleines Monokular und bin dort schnell fündig geworden mit dem Vixen 6x16, das ein sehr großes subjektives Sehfeld hat (60°, was viel mehr als bei Zeiss ist) scharf und leicht ist (60g), welches ich auch gleich gekauft habe.
Natürlich habe ich die Gelegenheit genutzt, um durch andere Ferngläser zu sehen und bin sehr überrascht gewesen von der hohen Qualität des Zeiss Conquest 10x42 HD. Vor allem das Einblickverhalten ist phänomenal, aber auch das große SSW von 64°, das natürlich von demjenigen des 10x32er (68°) übertroffen wird; leider ist die AP dieses letzgenannten alles anderes als optimal und das Einblickverhalten ist dann nicht sehr gut - aber all das ist schon längstt bekannt.
Marc Champollion
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Besuch bei Jülich in Bonn - und Kauf eines Fernglases.

marc champollion 2620 04. April 2014 01:59



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen