Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Zeiss Conquest 8x40T - Randschärfe, weißer Saum

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

30. Oktober 2013 18:11
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich hab mal eine Frage...

beruflich hatte ich mal mit dem Conquest 8x40T (ist allerdings schon 2 Jahre her) zu tun und war von diesem Fernglas begeistert, vermutlich weil ich privat ein älteres Eschenbach Sektor D 10x42 hatte (bei dem Glas wurde jeder sonnige Tag zum Dämmerabend).

Als das Conquest HD rauskam, kaufte ich mir das 8x42 und war wieder mal begeistert, total klasse Farben, toller Kontrast usw.. Nur hatte ich stets mit Abschattungen im Randbereich "zu kämpfen", so dass ich dieses Glas schweren Herzens wieder verkauft habe.
Nun habe ich mir das Vorgängermodell Conquest 8x40T gekauft, meine Begeisterung für diese Glas ist leider nicht zurückgekehrt.

Im Randbereich ist es unscharf, damit habe ich allerdings kein Problem, störend ist nur dieser weiße Saum im Randbereich, den ich nicht "ausblenden" kann. Als ich beruflich mit solch einem Glas zu tun hatte, ist mir der weiße Saum, warum auch immer nicht aufgefallen.

Kann das bei Gläsern der gleichen Bauart unterschiedlich sein, oder ist das bei dem Conquest 8x40T ein bekanntes "Problem"?

Über antworten würde ich mich sehr freuen.
Grüße
Milvus
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Zeiss Conquest 8x40T - Randschärfe, weißer Saum

Milvus 1809 30. Oktober 2013 18:11

Re: Zeiss Conquest 8x40T - Randschärfe, weißer Saum

Helmut 920 30. Oktober 2013 20:32

Re: Zeiss Conquest 8x40T - Randschärfe, weißer Saum

Elmer Fudd 981 31. Oktober 2013 08:49



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen