Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Canon-Telekonverter als „Booster“ für Canon 10x42 L IS WP

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

29. November 2012 18:20
Vor fast exakt einem Jahr, nämlich am 26.11.2011, hatte ich trotz meines Ausstiegs aus der aktiven Mitwirkung im Forum diesen Beitrag

[www.juelich-bonn.com]

zur Problematik von Fernglas-Boostern hier veröffentlicht und interessierten Besitzern eines Fernglases Canon 10x42 L IS WP je ein Paar von mir hinsichtlich der Dioptrienzahl zusammenpassend ausgesuchter Telekonverter Canon TC-DC52B zum Selbstkostenpreis von 140 Euro pro Paar angeboten (Neupreis der Konverter war ehemals 159 Euro pro Stück, also 318 Euro pro Paar). Ich hatte zuvor nach Misserfolgen in der paarweisen Abstimmung mit vier von mir gekauften Konvertern dieses Typs von einem größeren Händler leihweise alle bei ihm noch vorrätigen Konverter dieses Typs erhalten, um sie zu vergleichen und wenigstens ein gut zusammenpassendes Paar bilden zu können. Schließlich konnte ich sogar 4 gut zusammenpassende Paare bilden. Ich bekam auf mein Angebot hier im Forum einige Anfragen. Also kaufte ich alle paarweise passenden Konverter für die Interessenten, die sich bei mir gemeldet hatten, bezahlte die Rechnung und schickte den Rest auf meine Kosten und mit einem herzlichen Dank an den hilfsbereiten Händler zurück.

Ein Forumsteilnehmer wollte, dass ich das für ihn reservierte Konverterpaar statt an seine Adresse in der Schweiz an eine mir noch mitzuteilende Adresse in Deutschland schicke, um die vielfach höheren Versandkosten in das Nicht-EU-Land Schweiz zu vermeiden. Obwohl ich diesen Interessenten später mehrfach daran erinnerte, hat er jedoch bis heute weder die von mir erbetene Versandadresse angegeben noch die Konverter bezahlt. Ich habe jetzt keine Lust mehr, mich noch länger hinhalten zu lassen.

Ich habe also außer meinem eigenen (nach wie vor gern benutzten) Paar nun immer noch ein weiteres Paar gut zusammenpassender Konverter. Sie ergeben mit dem Canon 10x42 L IS WP ein Fernglas 16x40,3 mit nach wie vor sehr gut funktionierender Bildstabilisierung und behalten im Gegensatz zu stark sehfeldeinschränkenden okularseitigen Boostern den großen scheinbaren Sehwinkel von 62,4° unverändert bei.

Wenn es also hier im Forum noch einen Besitzer eines bildstabilisierenden Canon 10x42 L IS WP geben sollte, der an dem gut zusammenpassenden Telekonverter-Paar zum Selbstkostenpreis von 140 Euro plus Versandkosten (4,90 Euro für ein versichertes DHL-Paket bis 2 kg) interessiert ist, bitte ich ihn, mir per eMail direkt zu schreiben. Meine eMail-Adresse ist im Gegensatz zu der vieler anderer Forumsteilnehmer nicht versteckt, sondern wird angezeigt, wenn man auf meinen rechts in der Liste der Beiträge angegebenen Namen klickt. Ich gebe bei Fragen dazu natürlich gern Auskunft, allerdings nur per eMail oder telefonisch und nicht öffentlich.

Walter E. Schön
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Canon-Telekonverter als „Booster“ für Canon 10x42 L IS WP

Walter E. Schön 4079 29. November 2012 18:20

Das Telekonverter-Paar ist vergeben

Walter E. Schön 1797 29. November 2012 21:36

Willkommen im Forum!

Holger Merlitz 1656 30. November 2012 02:20

Re: Willkommen im Forum!

Helmut Wrobel 1515 30. November 2012 09:21

Schön, dass Sie wieder mal aktiv im Forum sind

OhWeh 1813 30. November 2012 08:53

Schade!

Planeto 1530 30. November 2012 11:52

Re: Wünsche..

JC_4 1478 30. November 2012 16:59

Gaaanz ruuuhig...

Helmut Wrobel 1586 30. November 2012 17:25

Eine Bitte an den Forums-Administrator und eine persönliche Erklärung

Walter E. Schön 2115 03. Dezember 2012 18:28

Re: Eine Bitte an den Forums-Administrator und eine persönliche Erklärung

Planeto 1694 03. Dezember 2012 21:58

Missbrauch dieses Forums

Andreas Werner 1624 03. Dezember 2012 23:06

Ja, ich bin so gnaedig,

Holger Merlitz 1856 04. Dezember 2012 01:07

Nur zum verkommenden Forum...

Helmut Wrobel 1613 04. Dezember 2012 09:08



Dieses Thema wurde beendet. Eine Antwort ist daher nicht möglich.