Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

nicht so unmöglich wie es scheint

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

30. August 2012 22:05
Moin Roland,

Du suchst eine Anregung für ein Glas das dir in jeder Gegenlichtsituation satten Kontrast liefert und nicht an Schärfe verliert. Randschärfe nicht übermäßig wichtig. 7-fach.

Ich kenne ein solches Glas, besitze es auch und wenn für dich jede Anregung in Frage kommt, nenne ich dir gern den Hersteller:

Es ist ein Burris Caribbean 7x50. Nicht lachen bitte, es ist mein voller Ernst. Ich beobachte mit dem Glas gegen die untergehende Sonne und es lässt jedes meiner Zeiss Nobilem Porros weit hinter sich. So sehr ich es probiert habe, es gelang mir bislang nicht störende Schleier, Verspiegelungen oder Kontrastarmut zu provozieren, unabhängig jedes Sonnenstandes. Es ist auch nicht so dass ich noch durch keine anderen Gläser gesehen hätte, beileibe nicht.

Ich will nicht groß ausschweifen oder rumprahlen. Du scheinst zwar sehr Markenfixiert zu sein dennoch entnehme ich deinem Text, dass das Ergebnis zählt. Wenn du also Lust hast was auszuprobieren?
Es kostet ca 130 euro, bestells dir, stell es dir gut ein und gewöhne diene Augen 2-3 Tage an die neue Optik. Dann mach deinen Test und lass uns wissen wie der Kontrast ist. Isses nichts ist dann zurück in dem Karton. Das würde mich schon sehr interessieren wie du das beurteilst.

Grüße
Stefan
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Anregung gesucht

Roland 2018 25. August 2012 10:22

Bei Gegenlicht

Holger Merlitz 1142 25. August 2012 11:34

Re: Bei Gegenlicht

Roland 1057 25. August 2012 12:08

Re: Bei Gegenlicht

Holger Merlitz 1076 25. August 2012 12:43

Re: Bei Gegenlicht

Jan Himp 2 1152 25. August 2012 21:45

nicht so unmöglich wie es scheint

stefan_r 1136 30. August 2012 22:05

Re: nicht so unmöglich wie es scheint

Roland 1081 01. September 2012 11:33



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen