Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Re: Sehen Laien anders?

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

06. Oktober 2010 23:05
Hallo Herr Heuser,

ich habe das Kowa 8x33 das erste Mal auf der Photokina gesehen und war auch von dem relativ schwachen Kontrast und den leblosen Farben enttäuscht und ich halte auch jedes der kleinen 8x32/33 er Dachkantgläser auf Dauer lieber in der Hand, als das Nikon EII, das ich selbst besitze. Ich kann das von Ihnen Festgestellte also bestätigen.
Es entwickeln sich im Lauf der Zeit schon Vorlieben, manche Beobachter stören sich eben sehr an Farbsäumen, manchen gefallen nur Ferngläser mit einem sehr großen Sehfeld. Auch bei der Farbauslegung sind die Geschmäcker verschieden. Bei meinem ersten Vergleich in einem gutsortiertem Optikgeschäft haben mich auch die Swarovski -Gläser am meisten begeistert. Das Geschäft war in der Stadt, ich beobachte aber fast nur in der Natur, vielleicht mag ich deshalb heute Farben und Kontrast der Leica - Ferngläser mehr, als diese ältere Generation der Swarovskis. Aber auch die Zeiss Gläser, vor allem ab 42er Öffnung, mit ihrem klaren hellen Bild gefallen mir immer mehr.

Mein Tip in der 8x32/33 er Klasse, wenn es nicht ganz so teuer sein soll, ist das neue Minox HG 8x33 "Made in Germany". Wenn Sie die Gelegenheit haben, vergleichen Sie es mal mit der Spitzenklasse, Farben und Kontrast sind dem Leica sehr ähnlich, ich konnte optisch keine Defizite erkennen. Es verschwindet nur nicht mehr ganz so leicht in der Jackentasche wie das Ultravid, es ist fast so groß wie das Swarovski 8x32 oder das Kowa 8x33.

Grüße

R.K.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Sehen Laien anders?

Roland Heuser 2420 06. Oktober 2010 21:33

Re: Sehen Laien anders?

R.K. 1136 06. Oktober 2010 23:05

Ja, manchmal sehen Laien anders?

Kritiker 1221 06. Oktober 2010 23:07

Re: Sehen Laien anders?

Bernd Sommerfeld 1014 07. Oktober 2010 10:24



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen