Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Sehen Laien anders?

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

Roland Heuser
06. Oktober 2010 21:33
Ich, Neuling will mir ein besseres Fernglas leisten. Freunde empfehlen Jülich-Forum lesen.
Extrakt aus diesem Forum:
Nikon Porro 8x30 E II für den Weitwinkelfreak, Kowa 8x33 Genesis als Geheimtipp. Beide für mich in Reichweite, Nikon noch mehr, klar, der Preis ist heiß.

Mit dem Nikon habe ich Handlingprobleme, es liegt nicht so in der Hand wie gedacht.
Das Kowa ist völlig problemlos, es soll eines der besten Ferngläser sein. Ich bitte trotzdem um Vergleichsgeräte und bekomme das Swarovski 8x32 EL serviert, dazu die Produkte mit blauem und rotem Logo.
Für mein Empfinden ist das Swarovski überlegen, besonders deutlich dem Kowa, das im direkten Vergleich kontrastärmer wirkt. Egal, welches Ziel ich anpeile, das Swarovski bietet das bessere Bild. Leica und Zeiss sind auch nicht schlecht, auch hier, das gebotene Bild erscheint mir etwas lebendiger = kontrastreicher als beim Kowa.
Mache ich da was falsch? Niemand gibt mehr Geld aus als nötig, aber es tut mir leid, das Kowa kommt an die anderen Ferngläser nicht ganz heran.
Es zeigt sehr wenig störende Farbsäume, es ist randschärfer als das Zeiss, wäre da nicht der fehlende Kontrast, dann würde ich in das Loblied einstimmen.
Aber so. Ich habe noch nicht gekauft, ich bitte erst einmal um eine Stellungnahme. Bezahlt man beim Genesis 33 den günstigeren Preis für einen schwächeren Kontrast? Es gab noch ein weiteres Exemplar, ich glaube nicht an einen Ausrutscher, liegt es an der fehlenden Seherfahrung? Liegt es an mir?

Roland Heuser
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Sehen Laien anders?

Roland Heuser 2419 06. Oktober 2010 21:33

Re: Sehen Laien anders?

R.K. 1136 06. Oktober 2010 23:05

Ja, manchmal sehen Laien anders?

Kritiker 1220 06. Oktober 2010 23:07

Re: Sehen Laien anders?

Bernd Sommerfeld 1014 07. Oktober 2010 10:24



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen