Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Neues zum Buch

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

05. April 2012 04:50
Liebe Gemeinde,

ich darf mitteilen, dass es inzwischen Fortschritte bei den Verhandlungen mit einem geeigneten Verlag gibt, und ich jetzt sehr zuversichtlich bin, dass das Buch in absehbarer Zeit erscheinen wird.

Ich wuerde gern dem ein- oder anderen freiwilligen Lektor (dabei werde ich mich auf 2-4 vertrauenswuerdige und sachkundige Leute beschraenken) die Moeglichkeit geben, den ersten Teil meines Buches zu lesen und zu kritisieren. Es handelt sich um die ersten vier Kapitel, 1. Optische Abbildung, 2. Teleskop, 3. Umkehrsysteme, und 4. Anatomie des Fernglases.

Wer schon ein wenig Hintergrundwissen hat, und sich zutraut, falls noetig ein paar konstruktive Verbesserungen liefern zu koennen, der moege mich (ausschliesslich) per Email kontaktieren. Es gibt viel zu tun, etwa 60 Seiten, aber es eilt nicht, ein paar Monate Zeit sind drin.

Zu gewinnen gibt es - leider - nichts, ausser (hoffentlich) zusaetzliches Fachwissen. Lektoren werden in der Danksagung natuerlich aufgefuehrt, und sollte ich vom Verlag grosszuegig mit Autorexemplaren versorgt werden (was ich nicht erwarte), waere im Einzelfall vielleicht auch ein Freiexemplar drin, aber das kann ich an dieser Stelle nicht versprechen.

Der Inhalt ist natuerlich nicht geheim und darf auch hier im Forum angesprochen werden. Ich muss nur darum bitten, die PDF Datei nicht an Freunde oder Bekannte weiterzureichen, damit sie nicht irgendwann mal versehentlich im Internet auftaucht.

Viele Gruesse,
Holger Merlitz
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Neues zum Buch

Holger Merlitz 1399 05. April 2012 04:50

Vielen Dank!

Holger Merlitz 830 06. April 2012 01:34



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen