Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Testberichte

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

Siggi Heimstätter
02. März 2008 07:46
Sie haben eine Seite mit zusammengestellten Berichten über Ferngläser und Spektive. Für meinen Geschmack sind diese Bericht von höchst unterschiedlicher Qualität und viele Beiträge nicht sehr aussagekräftig.
So würde mich interessieren, aus welchem Jahr die getesteten Ferngläser sind. Ich besitze nämlich ein Swarovski SLC 8x56 aus dem Jahr 1995, da ist es naheliegend, dass ein SLC 8x56 der aktuellen Produktion konstruktiv und vom Allgemeinzustand besser ist.
Ein weiteres Manko sind Berichte von Leuten, die nur das Fernglas kennen, über das sie berichten. Sie würden dem Leser helfen, wenn kurz auf die eigene Erfahrung hingewiesen würde.
Ich lese oft von einer Schwäche im Gegenlicht. Glauben Sie, dass ein unbedarfter Leser diese Aussage verwerten kann? Ich denke, da muß man noch hinzufügen, bei welchen Beobachtungen man mit Gegenlicht zu rechnen hat.

Ich bin damit einverstanden, dass Edelmarken besser abschneiden, was mich irritiert ist, dass die anderen Firmen so selten genannt werden. Am Beispiel der hier besprochenen Ferngläser der Größe 40-42 mm habe ich einen Durchschnittslistenpreis von 1.312 Euro ermittelt, der Durchschnittspreis liegt bei Astrotreff bei 137 EURO und bei Astronomie.de bei 132 Euro. Ausgewählt habe ich jeweils 10 Exemplare chronologisch. Faktor 10, da muß man schlucken.

Siggi Heimstätter


Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Testberichte

Siggi Heimstätter 1414 02. März 2008 07:46

Re: Testberichte

Werner Jülich 809 02. März 2008 10:02

Gruesse an die Testcrew

Claude Niemann 845 02. März 2008 12:45

Re: Testberichte

silkworm 870 02. März 2008 16:18

Re: Testberichte

Norbert Weigand 839 02. März 2008 17:00



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen