Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Astrowetter 18-08-2011

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

19. August 2011 11:08
Die gestrige Gewitterfront im Großraum Köln/Bonn erschien doch recht interessant und turbulent. Also, flugs die Kamera mit einer Plastiktüte gegen Spritzwasser geschützt, Weitwinkel und Stativ gepackt und im Regenmantel ab auf den Hinterhof. Die Wolken konnten sich nicht so recht für eine einheitliche Richtung entscheiden. Rechts, links, geradeaus und mit plötzlichem Richtungswechsel in verschiedenen Schichtungen. Obwohl die Kamera gefühlt nur ein Viertel der Blitzentladungen aufnahm, gab es ordentlich Disko. Man erkennt übrigens bereits früh die Aufhellung durch die Stadtbeleuchtung über Köln und Wesseling sowie in den späteren Teilen des Films in Richtung Weilerswist. Dabei war es zu Anfang noch heller Tag. Leider musste ich das Filmchen doch arg komprimierten, um es hier hoch zuladen. So erkennt man die Sterne in der Wolkenlücke am Ende nicht so recht. Doch es war ein kurzer Blick auf Ursa Major.

Viel Spaß mit dem Film.

Viele Grüße

Thilo Bauer

Nachtrag: eine höher aufgelöste Version des Films habe ich auf meiner Website hinterlegt.

www.astroinformatics.de



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.08.11 12:02.
Anhänge:
Öffnen | Download - Gewitterzelle20110818.mp4 (1.55 MB)
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Astrowetter 18-08-2011 Anhänge

T. Bauer 2609 19. August 2011 11:08



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen