Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Re: Axio Lab und Axiostar plus, ein Vergleich

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

Daniel Pfau
28. Januar 2011 21:15
Wenn ich die Zeisspreise richtig interpretiere, dann soll die Basisausstattung auf dem gleichen Preisniveau des Axiostar plus liegen.
Unter diesen Umständen finde ich den Fortschritt bemerkendwert.
Wer mehr Leistung will, der kann darauf aufbauen und das wird dann halt etwas teurer.
Wenn man das Axiostar einmal kritisch betrachtet, dann wurde es viel zu lange am Leben gehalten und war aus meiner Sicht nicht mehr zeitgemäß, denn auch wenn Sie mit 20W Halogenlicht zufrieden sind, viel ist es nicht, besonders dann nicht, wenn man Phasenkontrast einsetzen will und dazu noch den Trinotubus mit geteilter Lichtleistung für Okulare und Kamera.
Was man sich als Laie gewünscht hätte ist der mutige Schritt hin zu einer Variante mit zusätzlichen Auflicht. Ich bin sicher, dieser Schritt hätte sich gelohnt, ohne dass man dem Axio Scope zu nahe gekommen wäre.
Was die Objektivausstattung betrifft, da liegen Sie mit den N-Achroplan ein gutes Stück oberhalb der A-Plan, man muß nur geeignete Präparate haben um das zu erkennen. Wer besonders ambitioniert ist, der kann ja noch in Neofluare investieren, obwohl ich dann das Axio Scope vorziehen würde.

Daniel Pfau
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Axio Lab und Axiostar plus, ein Vergleich

Rainer Schmitt 5188 28. Januar 2011 14:44

Re: Axio Lab und Axiostar plus, ein Vergleich

Daniel Pfau 2294 28. Januar 2011 21:15

Re: Axio Lab und Axiostar plus, ein Vergleich

Kritiker 2757 29. Januar 2011 07:49



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen