Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gutes aber günstiges Mikroskop gesucht

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

11. September 2012 10:45
Nachdem ich so viele Infos zu meiner Frage bezüglich des UV 8x32 erhalten habe, hoffe ich auf diesmal auf fundierte Hilfe.

In der Verwandschaft steht demnächst ein runder Geburtstag an. Der junge Forscher wird 10 Jahre ;)

Er hat vor fast 2 Jahren ein günstiges "Plastikmikroskop" Set geschenkt bekommen und ist damit nicht sehr glücklich, da die optische Leistung entsprechend ist. Ich selber habe versucht damit ein Blatt anzuschauen. Wenn man es wirklich hingefummelt (Durchlicht, Schärfe, Blickwinkel) bekommt, dann ist das Ergebnis grausig.

Aus diesem Grund möchte ich ihm ein besseres Mikroskop schenken. Das Gerät darf ruhig älteren Datums und gebraucht sein, sollte aber optische Eigenschaften haben, mit denen er beim Forschen mehr Spass hat. Ich kann mich an meine Schulzeit erinnern und daran, wie fasziniert ich von den Einblicken in ein grünes Blatt war. Aber leider weiss ich nicht mehr, welche Geräte seinerzeit dort verwendet wurden.

Vielleicht hat jemand von Ihnen einen Tip für mich, welches Gerät für den angedachten Zweck zu empfehlen wäre. Der Preis sollte sich im Rahmen bis etwa 50 Euro bewegen.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Gutes aber günstiges Mikroskop gesucht

Naturgucker 4439 11. September 2012 10:45

Re: Gutes aber günstiges Mikroskop gesucht

Johannes Kepler 2042 11. September 2012 12:44

Re: Gutes aber günstiges Mikroskop gesucht

Naturgucker 2661 11. September 2012 12:49



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen