Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Re: Hund Medicus HF

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

Werner Jülich
08. Dezember 2004 08:38
Man kann in Wetzlar bei Hund zusehen, wie Mikroskope gefertigt werden, also Antriebe hergestellt, Linsen geschliffen, Mechanik verarbeitet wird. Dabei ist die Fertigungstiefe immer noch aussergewöhnlich hoch, aber natürlich kommen auch Teile von überall dazu. Das Gußstativ wird meines Wissens zugekauft, der Antrieb ist original Hund.
Ich kenne die Fertigung sehr gut und bin eigentlich sogar immer noch überrascht, wie viel da sogar bei den Einstiegsmodellen selber produziert wird. Hund produziert sogar Glasfaserbündel und Lichtleiter, Elektronikkomponenten usw. selber und arbeitet für und mit namhaften Unternehmen zusammen, die Sie in diesem Zusammenhang niemals vermuten würden.
Positiv aus meiner Sicht, es gibt einen Herrn Hund, die Firma ist also unternehmergeführt, eine Bedingung dafür, daß über das nächste Quartal hinausgesehen wird.
So gibt es auch verschiedene Neuentwicklungen, also Produkte, die im Haus geplant und produziert werden. Bestes und aktuellstes Beispiel ist der LED-Fluoreszenzauflichtilluminator, den wir seit einigen Monaten mit großem Erfolg vertreiben und der z.B. auch auf Ihr Mikroskop aufgesetzt werden kann.
Werner Jülich
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Hund Medicus HF

J. Geisler 2499 07. Dezember 2004 19:43

Re: Hund Medicus HF

Werner Jülich 1364 08. Dezember 2004 08:38

Re: Hund Medicus HF

J. Geisler 1414 08. Dezember 2004 12:22



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen