Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ins Gästebuch

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

Walter Schneider
15. Mai 2011 10:16
Liebes Jülich Team,
herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für die gelungene Veranstaltung
Die Vorträge und hier besonders die praktische Vorführung fand ich sehr informativ, ich habe mit Herrn Müller gesprochen und werde versuchen, den mikroskopischen Arbeitskreis in Bonn zu besuchen, etwas mehr Anregung aus der Praxis kann mir nicht schaden.
Die ausgestellten Mikroskope waren überwältigend, da war es gut, dass keine Preisschilder vorhanden waren, ein Zeiss AxioScope mit Fluoreszenzbeleuchtung würde mich schon reizen. Unerreichbare Trauben, wir konzentrieren uns auf ein AxioLab mit Kamera und Software, damit wird man alle schulrelevanten Untersuchungen anstellen können.
Ich hatte Gelegenheit zu einem intensiven Gespräch mit einem Ihrer Techniker, es besteht noch Hoffnung für unsere alten Schulmikroskope, jedenfalls für einen Teil und dann müssen wir einmal mit unserem Förderverein reden, ob wir einmal in den Fördertopf greifen dürfen, Bedarf ist ja da.
Zeiss AxioLab als Lehrermikroskop, Bonntec Student plus mit Monotubus als Arbeitsplatzausstattung. Überhaupt muß ich sagen, dass ich von den Bonntec's angenehm überrascht war, wenn ich dagegen unsere aktuellen Mikroskope sehe, das war wohl ein Fehlkauf.

Bonntec Imaging ist für uns interessant, besonders die Überlegungen zum schulübergreifenden Konzept, ich werde dieses einmal im Kollegenkreis diskutieren, sehe aber noch Gesprächsbedarf.
Leider mußte ich dann nach dem Mittagessen schon zurück, es gibt nicht viele Veranstaltungen, von denen ich mich mit Bedauern verabschiedet habe.
Herr Müller hat uns noch eine Dokumentation versprochen, ideal wäre es, wenn Herr Bähr ebenfalls noch Schriftliches zum Nacharbeiten liefern könnte, meine Physikkenntnisse sind etwas eingerostet.

Walter Schneider
Einstein-Gymnasium
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Ins Gästebuch

Walter Schneider 2563 15. Mai 2011 10:16



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen