Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mikroskopworkshop

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

Volker Werres
13. Mai 2011 19:10
Hallo Herr Jülich und Mannschaft, das habt Ihr gut gemacht.
Der Tagungsraum war richtig edel, Beethovenporträts an den Wänden hat man ja nicht alle Tage.
Ich hatte nicht erwartet, dass es so voll ist, kein Vergleich mit der Fernoptikveranstaltung. Die Vorträge waren gut, der Vortrag über Optik war für Leute, wie mich vielleicht etwas zu schwierig, aber den anderen schien er gerade richtig zu sein. Schade, dass ich mir früher so wenig aus Optik gemacht habe, das rächt sich jetzt.
Der Vortrag über Belebtschlamm war interessant, obwohl die Materie ja eher anrüchig ist, aber wenn man dann die Viecher durch das Bild sausen sieht, dann ist das schon wie Kino. Wie Herr Müller mit der Plastiklupe das Mikroskopprinzip erklärt hat, das hätte ich mich nicht getraut, aber es hat funktioniert, man kann das Bild auffangen und versteht dann, wohin das Okular schaut.
Der Vortrag vom Zeiss-Manager war ganz bestimmt nicht für meine Brieftasche gedacht, aber so habe ich noch nie die verschiedenen Beleuchtungsverfahren gezeigt bekommen, kein Wunder, dass sich die Leute um das Discovery gedrängt haben und ich war nicht der Einzige, der nach den Preisen gefragt hat. Es waren aber hauptsächlich Leute da, die ausweislich ihrer Namensschilder wohl nicht auf eigene Rechnung unterwegs waren.
Ich habe keinen aus der Fernoptikfraktion gesehen, ich war der Einzige mit Fernglas, es war mir fast etwas peinlich. Nur beim Mittagessen auf der Terrasse da war es dann auch für andere Teilnehmer interessant, Mittagessen mit Rheinblick, mir hat es gut gefallen und ich bin nächstes Jahr garantiert wieder dabei.

Volker Werres
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Mikroskopworkshop

Volker Werres 2678 13. Mai 2011 19:10

Re: Mikroskopworkshop

Bernd Sommerfeld 1515 14. Mai 2011 07:07

Was zu sehen war

Volker Werres 1653 17. Mai 2011 04:41

Re: Was zu sehen war

Peter Schneider 1358 20. Mai 2011 09:28

Gammel

Harald Friedrichs 1652 25. Mai 2011 07:27

Bilder vom Mikroskopworkshop

jForumAdmin 1547 30. Mai 2011 20:25



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen