Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Montage Booster Swarowski 2x auf neues SLC Swarowski 15 x 56

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

28. Oktober 2019 11:18
Hallo zusammen

Die Montage des Swarowski-Booster (Vergrösserungsokular 2x) ist ja nur auf ältere Modelle des SLC 15 x 56 möglich... Ich habe nun ein neues SLC 15 x 56 gekauft und bringe natürlich den Booster nicht rauf, da die neuen Okularmasse ganz andere sind. Ich habe aber vor, mit Hilfe eines Feinmechnikers den Booster so weit auf das neue SLC anzupassen, dass eine Montage möglich ist. Als Sicherheitsfrage: kann mir jemand, der im Besitz des alten SLC und des Boosters ist, den Abstand zwischen der Linse des Fernglases und der des Boosters angeben...??! Nach meinen Messungen müssten es 11 mm. sein... Kann mir jemand diese Zahl bestätigen?

Ich habe so als Versuch den Booster einfach mal über die Linse des Fernglases festgehalten und muss sagen, dass selbst eine Montage des Boosters auf die bestehende Augenmuschel sehr gute Resultate liefern würde. Wahrscheinlich liegt jedoch die Linse des Boosters derart weit von der Linse des Fernglases, dass die Helligkeit des Bildes insgesamt darunter leiden müsste... Ich selbst hatte nicht diesen Eindruck, aber eben, wissen tut‘s man erst, wenn man auch eine Vergleichsbasis hat, die ich jetzt nicht habe.

Danke für Euer Feedback und Gruss.
Anhänge:
Öffnen | Download - Swarowski_Booster.pdf (1.3 MB)
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Montage Booster Swarowski 2x auf neues SLC Swarowski 15 x 56 Anhänge

Wohlwend 1959 28. Oktober 2019 11:18

Re: Montage Booster Swarowski 2x auf neues SLC Swarowski 15 x 56

John Russell 1308 30. Oktober 2019 22:02



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen