Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Bilder zu „Neues Canon 10x42 L IS WP ...“ im Tagbeobachtungsforum

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

20. Oktober 2010 23:05
Da im Tagbeobachtungsforum keine Fotos eingestellt werden können, habe ich die drei zu meinem Beitrag

[www.juelich-bonn.com]

gehörenden Fotos hier eingestellt.

Das erste Foto zeigt das alte und das neue Canon 10x42 L IS WP Rücken an Rücken auf einem Leuchttisch senkrecht von oben fotografiert. Man sieht, daß das neue Modell größere Austrittspupillen hat.

Das zweite und dritte Foto zeigt das alte bzw. neue Canon 10x42 L IS WP mit dem Objektiv nach oben leicht schräg von oben beleuchtet und fotografiert, so daß man die „Innereien“ und insbeondere den bisher viel zu stark vignettierenden Ring sehen kann, dessen lichte Weite beim neuen Modell deutlich vergrößert wurde. Weiteres dazu lesen Sie bitte unter obigem Link nach.

Die letzten beiden Fotos sind nicht „schön“ ausgeleuchtet (ich kann das natürlich sehr viel besser, wenn es darauf ankommt). Aber ich durfte hier keine großflächigen Leuchten für „weicheres“ Licht verwenden, weil diese auf den Linsen auch großflächige Reflexe erzeugt und diese dann zuviel von den wichtigen Details verdeckt hätten. Deshalb sehen Sie die häßlichen kleinflächigen Reflexe des ganz knapp links von der aufnehmenden Kamera positionierten und somit fast genau frontal ins Fernglas hinein leuchtenden Blitzreflektors. Ein zweiter Blitz hat - gegen die Zimmerdecke und eine Seitenwand gerichtet und um fast drei Belichtungsstufen stärker eingestellt - für eine allgemeine Aufhellung der vom frontalen Blitz nicht beleuchteten Partien gesorgt.

Walter E. Schön
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Bilder zu „Neues Canon 10x42 L IS WP ...“ im Tagbeobachtungsforum

Walter E. Schön 4716 20. Oktober 2010 23:05



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen