Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Re: Was wird aus Meade?

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

Robert Fritzen
27. Oktober 2007 11:45
Was soll aus Meade schon werden? Die kleinen Fernrohre kamen schon immer aus China. Es gibt da an der Grenze zu Vietnam ein Werk, das ist immer noch Sozialismus pur. Entsorgt wird wie auf der wilden Müllkippe, produziert als wäre man in der Steinzeit.
Kein Wunder, dass da Meade mit Preisdrücken erfolgreich war, denn wenn Meade abzieht, können die den Laden dicht machen.
Es ist mir eine innere Befriedigung, dass diese Methode trotzdem nicht funktioniert, weil sich herumgesprochen hat, das die Produkte erbärmlich sind.
Pech für Meade, dass Sie an der US-Technologiebörse gelistet sind und damit zur Veröffentlichung verdammt. Kapitalismus hat halt zwei Seiten, Offenheit und Rechtfertigen ist nicht die schlechteste davon.

Glück für die anderen Labels, dass sie ihre vergleichbaren frühkapitalistischen Spielchen im Verborgenen treiben können, denn nur deshalb sehen Sie besser aus. Was viele Konsumenten immer übersehen, Astrooptik im Einsteigersegment können sie in jedem Teil der Welt fertigen, ich warte darauf, wo die ersten zoologischen Gärten diese Fertigung ihren Primaten als Beschäftigungstherapie anbieten.

Es gibt noch ein paar kleinere Firmen, die sich mehr oder weniger mit Qualitätsoptik beschäftigen, hoffen wir, dass das auch so bleibt.

Robert Fritzen
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Meadeausstellung in Bonn

Werner Jülich 2310 16. Oktober 2007 14:15

Einen Besucher haben Sie schon: mich

Karlchen 1134 17. Oktober 2007 08:58

Was wird aus Meade?

Klaus Rottmann 1539 25. Oktober 2007 19:48

Re: Was wird aus Meade?

Robert Fritzen 1400 27. Oktober 2007 11:45



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen