Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Suche Refraktor 90/1300 od. 100/1500

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

27. Februar 2009 16:02
Hallo,

mit Erlaubnis von Herrn Jülich ( vielen Dank dafür ! ) darf ich hier ausnahmsweise mal ein Gesuch aufgeben. Seit ich mit 13 Jahren das erste Mal damals den Kosmos Stuttgart Katalog in der Hand hatte, "träume" ich davon, solch einen langen Refraktor 90/1300 mm einmal zu besitzen. Leider war meine Suche bisher erfolglos, oder die Leute wollten für diesen gekitteten Achromaten dann auch astronomische Preise. Gern möchte ich hier mal in die Runde fragen, ob ein Sternfreund eventuell noch so ein Gerät abzugeben hat. Ich suche nur den OTA ( mit Schellen bzw. Schiene wäre natürlich schön ). Angesichts des Alters solcher Geräte würde ich selbstverständlich auch deutliche Alters- bzw. Gebrauchsspuren in Kauf nehmen, wenn nur das Objektiv unzerkratzt ist. Ich scheue keine Arbeit und würde mir auch ein "gammeliges" Stück gern wieder "restaurieren". Natürlich ist mir klar, dass heute oft nur noch "Öffnung" zählt, aber wie gesagt : für mich wäre es die Erfüllung eines Jugendtraumes ! Freuen würde ich mich aber auch über ähnliche Geräte, wie z.B. Tasco / Vixen 90/1300 oder 100/1500 OTA's. Danke im Voraus !
MfG M. Meier
mimomeier(@)versanet.de
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Suche Refraktor 90/1300 od. 100/1500

Michael Meier 2697 27. Februar 2009 16:02

Re: Suche Refraktor 90/1300 od. 100/1500

MichaelM 1582 08. März 2009 15:40



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen