Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gabelmontierung

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

Karl Becker
06. November 2001 22:05
Sehr geehrtes Jülichteam!
Ich bin von eurer Homepage sehr positiev überrascht!
Sie ist sehr informationsfördernt und man kann sich gut in den Foren die Abende durchlesen!
Nun habe ich auch mal eine Frage!
Ich habe im Moment ein Angebot meines Nachbarn!
Es ist ein C11 auf einer Gabelmontierung! Ich war schon oft bei ihm und habe mir Nächte lang Galaxien angeguckt! Nun stehe ich kurz davor es zu erwerben, doch einige meiner Freunde Raten mir ab! Ihre Argumente sind folgende:
1. Gabelmontierungen eignen sich nicht zum fotografieren ( wenn überhaupt dann nur mit einem C8 )
2. Die Nachteile eines SC-Teleskopes ( aber zu diesen habe ich bereits ihre Ansicht in den anderen "Forenantworten" gelesen )

Ist es wirklich so, daß ich mit so einer Montierung nur gucken und wenn, dann nur schlecht fotografieren kann! Wie stabiel sind denn diese Montierungen und was halten sie aus?
Von der Optik des Geräts bin ich begeistert, jedoch wäre ich sehr entteuscht, wenn ich damit nicht fotografieren würde!

Meinen sie es wäre dann vorzuziehen eventl. ein neues C 8 auf einer Gabelmontierung zu holen? Es würde wohl dem Preis des gebrauchten C11 entsprechen, jedoch würde ich es vorziehen, wenn ich damit fotografieren kann!!!

Mit freundlichen Grüßen, Karl Becker!!!
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Gabelmontierung

Karl Becker 2123 06. November 2001 22:05

Re: Gabelmontierung

Werner Jülich 1349 07. November 2001 10:27



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen