Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Re: Vixen Ausstellung, meine Nachlese vom Samstag

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

Achim
08. Dezember 2005 16:47
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Hier gibt es eine Rubrik Veranstaltungen. Dann für die reinen Forumsleser noch einen Hinweis im Forum.
Ich war am Donnerstag da und habe mir in aller Seelenruhe die Ferngläser angesehen. Leider war das BT 80M nicht da, denn da hätte ich gerne einmal den Farbsaum überprüft.
Das VMC260 habe ich dann wie einen alten Bekanten begrüßt, stand es doch auf der Photokina und auch schon bei der letztjährigen Ausstellung. Was mir immer dann auffällt, wenn eine ganze Parade Montierungen aufgefahren wird, ist die Lücke zwischen Atlux und Sphinx/DX. Ich hätte die DX im Programm gelassen und dann die Sphinx in die Mitte zwischen teurer und schwerer Atlux und Einsteigermontierung für Astrofotografie DX.
Die Porta macht auf mich einen guten Eindruck, ob da allerdings ein 130er Newton hingehört, mögen die Marketinggötter entscheiden, ich finde mit dem 81er ED ist man gut gerüstet.
Wer einen kleinen Newton wünscht, da würde ich immer noch zum 114er auf der GP greifen, denn so elegant eine Rutschkupplung auch sein mag, wird sie überlastet, muß man ständig nachstellen, was im übrigen nicht so leicht ist, wie klein Fritzchen denkt.
Achim
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Vixen Ausstellung, meine Nachlese vom Samstag

Freddy Engel 2162 08. Dezember 2005 11:44

Re: Vixen Ausstellung, meine Nachlese vom Samstag

Achim 1256 08. Dezember 2005 16:47

Re: Vixen Ausstellung, meine Nachlese vom Samstag

Hans Vehrenberg 1207 09. Dezember 2005 10:24



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen