Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Re: Vixen Geoma 80 Spektive

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

Christian Schulten
17. Januar 2006 10:21
Ihr Buch gefällt mir gut, obwohl ich noch nicht alle Objekte gesehen habe. Ich habe die Frage, ob man ein Teleskop nicht auch für die Erdbeobachtung nehmen kann mit Herrn Jülich diskutiert, aber erst nach dem Kauf. Er ist der Meinung, daß das nicht so gut geht, weil man einen Umkehrsatz braucht und weil die Optikrechner den Lichtweg durch diesen Umkehrsatz nicht berücksichtigt hätten. Wenn ich Ihn richtig verstanden habe, würde man mit einem schlechteren Kontrast als beim teuren Spektiv rechnen müssen. Ein weiterer Einwand war wohl auch, daß es keine richtig guten Umkehrsätze gibt, die auch bei kleinen Vergrößerungen große Bilddurchmesser erlauben.

Mir ist auch völlig klar, daß es bessere Spektive gibt. Zum Beispiel die Vixen Geoma mit ED Objektiven. Aber um es geradeheruas zu sagen, die hätte ich nicht gekauft, denn dann kann ich noch den Preis für ein Zeiss drauflegen und krieg das bessere Zoomokular.
Ich denke, so wie es ist, habe ich ein feines Instrument fürs Geld und sollte es mir nicht mehr reichen, dann wird es ein richtiges Teleskop für die Himmelsbeobachtung aber da fließt noch viel Wasser den Rhein runter.

Christian Schulten

Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Vixen Geoma 80 Spektive

Christian Schulten 11092 15. Januar 2006 12:21

Re: Vixen Geoma 80 Spektive

Thomas Becker 3104 16. Januar 2006 12:19

Re: Vixen Geoma 80 Spektive

Peter Stein 3128 16. Januar 2006 16:53

Re: Vixen Geoma 80 Spektive

Thomas Becker 2884 16. Januar 2006 23:32

Re: Vixen Geoma 80 Spektive

Christian Schulten 3515 17. Januar 2006 08:52

Re: Vixen Geoma 80 Spektive

Stefan Korth, Vixen Europe GmbH 3253 17. Januar 2006 09:34

Re: Vixen Geoma 80 Spektive

Christian Schulten 4023 17. Januar 2006 10:21



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen