Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Fernglas mit dem hohem Dioptrinausgleich für Einsteiger

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

05. September 2017 10:27
Hey,

ich kenne mich leider null mit der Materie aus. Daher entschuldigt, wenn ich hier ein paar Dinge vergesse zu erwähnen, die für euch selbstverständlich sind.

Ich suche für meinen Vater ein Fernglas, er hat -6 Dioptrin auf beiden Augen und äußerte den Wunsch ein Fernglas zu haben, welches er endlich mal ohne Brille oder Kontaktlinsen verwenden kann. Er hat auch wirklich nur die -6 Diop. und keine Verkrümmung etc.

Er würde das Fernglas nur sporadisch verwenden. Er geht ab und an Segeln, aber darauf muss kein Fokus liegen (wasserdicht etc).
Ich denke er würde mit dem Glas einfach mal am Rhein ein paar Schiffe beobachten oder beim wandern mal eine Hütte ausspähen. Er beobachtet keine Tiere etc.

Ich denke man könnte sagen, es sollte einfach ein "reisefernglas" sein, sofern es sowas überhaupt gibt.

Die meisten Ferngläser die ich finde, haben nur -+3 Ausgleich, was letztendlich nicht viel bringen würde.


Könnt ihr vielleicht eins (gerne auch zwei) empfehlen ? Gerne auch ein günstigeres, um einfach mal zu sehen was so gibt


Ich wäre über jede Hilfe dankbar.

lg :)
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Fernglas mit dem hohem Dioptrinausgleich für Einsteiger

apbonn 1210 05. September 2017 10:27

Re: Fernglas mit dem hohem Dioptrinausgleich für Einsteiger

OhWeh 677 05. September 2017 11:22



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen