Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Erfahrungsbericht 7 x 50 GA T* Marine

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

10. Juli 2007 03:05
Grüße von einem Antipoden an die Heimat. Wir waren gerade zum Mittagessen, es ist saukalt, viel Schneetreiben und ein heftiger Wind. Wir liegen vor Kapiti Coast, Neuseeland, vor Anker und warten auf besseres Wetter.
Das neue Zeiss schlägt sich gut. Oh es kann auch keine Wunder, aber was es aus der Dämmerung herausholt, schon toll. Wir haben noch ein 10x50 an Bord, sicher kein schlechtes Glas wenn Du ruhig stehst, aber bei der Schaukelei an Bord ist es Mist.
Das Zeiss ist mir gestern heftigst angeschlagen, ich hab einen Moment nicht aufgepaßt, da war es passiert. Der Schlag hat mir mal wieder gezeigt, daß man Alles aber wirklich Alles doppelt braucht.
Na jedenfalls geht das rechte Okular etwas schwer, das Glas ist noch heil, die Kollimation scheint auch noch OK. Wenn es nur das Gewinde ist, dann darf ich zufrieden sein, Scharfstellen ist nicht so wichtig, der Kompaß arbeitet noch, erstaunlich, er hält mehr aus als das Gewinde.
Ich habe mich bei dieser Tour zum ersten Mal für ein Zeiss entschieden, nicht für ein Commander, für die bessere Optik und gegen das stabilere Gehäuse. Nach dem heftigen Schlag will ich mich aber bei meinem Zeiss entschuldigen, das Gehäuse ist besser, als immer behauptet wird, viel besser.
Das mit dem Zeiss seid Ihr schuld, indirekt zumindest, denn der Verkäufer bei Niemeyer hat auf Eure Kritik an Steiner hingewiesen und seit dieser Zeit lese ich Eure Berichte.
Schöne Grüße
Heinz Aumann
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Erfahrungsbericht 7 x 50 GA T* Marine

Heinz Aumann 6348 10. Juli 2007 03:05

Re: Erfahrungsbericht 7 x 50 GA T* Marine

Volker Werres 2680 10. Juli 2007 09:07

Re: Erfahrungsbericht 7 x 50 GA T* Marine

Robert Fritzen 2438 10. Juli 2007 09:51



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen