Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Neues Reise-Stativ am Markt

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

23. Januar 2017 09:55
Es handelt sich um das CP26-Travel von FLM. Ich habe eines der ersten 80 Exemplare, weil ich beim Fundraising mitgemacht habe. Erwartet hatte ich, ein kleines, stabiles Stativ für Makroaufnahmen im Wald (Pilze, etc.) zu bekommen, dass man im Notfall auch mal für normale Aufgaben verwenden kann. Einen flexibleren Ersatz für mein Berlebach Mini.

Was ich bekam, ist ein extrem stabiles Stativ, das auch voll ausgezogen, auch Mittelsäule, nicht wackelt. Die Verarbeitung hat gegenüber der sowieso schon guten Qualität (ausgehend von meinem CP30-L3 PRO, das einige Jahre auf dem Buckel hat) noch mal eins drauf gesattelt. Wirklich exzellent. Die Füße rasten nun übrigens beim Spreizen von selbst ein. Die Belastbarkeit von 12 kg ist konservativ, mein 30er ist mit 15 kg angegeben, da würde ich auch 25 kg drauf packen. Die Schraubklemmen laufen butterweich.

Wer ein Stativ mit minimalem Packmaß sucht, und bereit ist, für Spitzenqualität auch Geld hinzulegen (aber immer noch weniger als bei Gitzo, dafür Made in Germany) der sollte sich das FLM Traveller anschauen. Ich habe es beim Abholen meiner E-M1.2 meinem Fotohändler gezeigt, die waren auch beeindruckt. Preis? Ich weiß es nicht. Meines hat 400 Euro gekostet, das war aber ein Sonderpreis wegen Finanzierung des Projekts.

Carpe Diem!

OhWeh
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Neues Reise-Stativ am Markt

OhWeh 1915 23. Januar 2017 09:55

Re: Neues Reise-Stativ am Markt

Pinac 980 23. Januar 2017 18:41

Re: Neues Reise-Stativ am Markt

Hans 883 25. Januar 2017 19:31

Re: Neues Reise-Stativ am Markt

OhWeh 830 28. Januar 2017 20:57



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen