Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Re: Bonntec SME-L

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

Theo Schneider
28. Januar 2004 08:22
Ich habe mir als erstes mal den Antrieb angesehen. Ich habe festgestellt, dass die Höhenverstellung ein nylonähnliches Antriebsrad mit einer schneckenförmigen Rille ist, befestigt auf einer Eisenwelle und ein Gleitstück aus Metall mit einer Zahnschiene aus Messing. Die Konstruktion sieht vertrauenserweckend aus und man muß sich nicht fragen, wie sowas funktionieren soll. Ich kenne ein Mikroskop mit allem Firlefanz, welches ein Freund vor einigen Monaten für seinen Sohn erworben hat und da ist der ganze Verstellmechanismus als Hebelsystem in Kunststoff ausgelegt.
Der Kauf des SME F1 kam für mich zu keiner Zeit in Frage, für die ersten Versuche ist das mir zu teuer. Jetzt muß das SME-L nur halten, was ich erwarte und die kommenden Jahre funktionieren.
Mir hat Herr Jülich auch dieses Kosmos Mikroskopbuch verkauft; ich wollte erst nicht, weil 40 Euro, aber das Buch ist eine Fundgrube und soll hier wärmstens empfohlen werden.
Der Titel heißt: Das große Kosmosbuch der Mikroskopie.
Ich habe an unseren Biologieunterricht nur wenig positive Erinnerungen, wäre der so spannend gewesen wie dieses Kosmosbuch, hätte wir mehr gelernt und dem Lehrer ein positives Feedback gegeben.
Theo Schneider
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Bontec SME-L

Herbert Schmitz 3482 23. Januar 2004 12:49

Re: Bonntec SME-L

Theo Schneider 1950 28. Januar 2004 08:22



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen