Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Bonntec Universal plus

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

Richard Eich
26. Dezember 2005 12:11
Hallo Firma Jülich!
hallo liebe Forumsleser!
Von Heiligabend angefangen bis zum gestrigen Nachmittagskaffee haben wir mit dem neuen Universal plus herumgespielt.
Es gab einige Beiträge hier im Forum, die meine Entscheidung pro Stereomikroskop und contra normales Mikroskop begünstigt haben, trotzdem ist es ja ein Experiment, wenn anstatt der 1000fachen Vergrößerung nur 40fach zur Verfügung stehen.
Ich war vorbereitet und hatte mir einige Schaustücke bereitgelegt.
Nach dem Auspacken wurde das Stereomikroskop sofort aufgebaut und in Betrieb genommen. Die Bedienungsanleitung flog ungelesen in die Ecke, 9 jährige Söhne benötigen sowas nicht und der Kleine kann noch nicht Lesen. Dann ging es los und bis zum Abendessen war schon untersucht, was in Reichweite war. Mutters Ring, 10 Jahre alt und bisher nie beachtet, was für ein toller Saphir.
Sogar die etwas unwillige Landschildkröte mußte ihren Panzer untersuchen lassen.
Ich denke, man sollte wirklich mit dem Stereomikroskop anfangen und nicht gleich auf die komplizierten Mikroskope mit Präparieren und dem ganzen komplizierten Handling zurückgreifen. Zur Zeit sind jedenfalls Materialuntersuchungen angesagt und da gibt es eine Unmenge zu beobachten und zu lernen.
Beim Frühstück vorhin gab es nur ein Thema, was er noch unbedingt untersuchen müßte und wie es um die Beschaffung weiteren Materials bestellt wäre.
In einer ruhigen Minute habe ich dann selber einmal ausprobiert, wie sich unsere Euroscheine im Auflicht und im Durchlicht betrachten lassen. Der Aufpreis für Durchlicht macht schon Sinn, auch wenn man einmal ein Seidentuch betrachtet.
Was man sich wünschen würde wäre ein zusätzlicher Holzkasten zur Aufbewahrung. Ich werde mich diesbezüglich einmal melden

Richard Eich
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Bonntec Universal plus

Richard Eich 3866 26. Dezember 2005 12:11

Re: Bonntec Universal plus

Norbert Pfeiffer 2420 29. Dezember 2005 07:17



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen