Start Edv-Ausfälle Kosten-Rechner Unser Angebot Forum Kontakt Impressum

Juelich-Logo

Zur Optik-Seite

Re: DANKE, aber...
geschrieben von: Martin Kohl (IP gespeichert)
Datum: 28. September 2007 15:28

Sie sollen nicht im Internet kaufen, aber informieren ist doch erlaubt.
Wenn Sie mit einiger Sicherheit eine Nachrüstung vermeiden wollen, dann müssen Sie sofort mehr Speicher ordern. Wer kann denn abschätzen, welche Anwendungen in den kommenden Jahren noch benötigt werden und wie der Speicherbedarf sich dann entwickeln wird.
Ich darf einmal auf den Unterschied zwischen gewerblicher und privater Nutzung hinweisen.
Wenn wir im Unternehmen Speicher nachrüsten müssen, dann müssen wir die Geräte einsammeln und den Speicher hineinstecken. Das kostet eine Menge Aufwand, meistens mehr Zeitaufwand, als der ganze Hardwarekram kostet. Deshalb ist unsere Devise, immer mit ordentlicher Reserve zu kaufen, hier 2 GB Memory.
Wenn ich privat ein Notebook benutze, dann pflege ich die Arbeitszeit zur Umrüstung nicht zu rechnen, ich muß auch keinen Zweiten von der Arbeit abhalten, die Bilanz sieht also anders aus. Ich habe vor 2 Jahren ein TP gekauft, damals mit 512 MB. Wichtig war für mich nur, dass ich noch freie Steckplätze zum Nachrüsten habe, damit ich bei der Aufrüstung ergänzen kann und nicht austauschen muß. Das habe ich dann getan und heute habe ich 1 GB RAM, was für meine Anwendungen reicht. Die Aufrüstung hat ca. 2 Minuten gedauert, es war wirtschaftlich klug, es später zu tun. Wenn wir schon so rechnen, mehr Speicher frisst auch mehr Strom, auch dies sollte man berücksichtigen, obwohl ich natürlich weiss, wie Privatanwender denken, Stromverbrauch kommt da nicht vor.

Martin Kohl

Thema Angesehen geschrieben von geschrieben
  MS-Vista 1090 sascha M 28.09.07 09:18
  Re: MS-Vista 807 Martin Kohl 28.09.07 09:55
  Re: MS-Vista 805 sascha M 28.09.07 11:02
  Nachrüsten kann man immer 819 Martin Kohl 28.09.07 11:56
  Re: XP wäre mir auch viel lieber, aber... 801 sascha M 28.09.07 12:36
  Gehen Sie einmal auf die Seite von Lenovo, dort finden Sie .. 832 Martin Kohl 28.09.07 12:59
  Re: DANKE, aber... 786 sasch M 28.09.07 14:55
  Re: DANKE, aber... 766 Martin Kohl 28.09.07 15:28
  Re: Also... 787 Sascha M 28.09.07 15:40

Ihr Name: 
Ihre E-Mail: 
Thema: 

© Optische und elektronische Geräte Jülich, Bonn