Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Binokulare Highlights

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

02. Februar 2010 19:03
Guten Tag an alle Astronomie betreibenden Fernglasbesitzer -

bedingt durch Einstellungsprobleme meiner Nachricht zum Thema ' Investitionsverhalten ' von Fernoptikkäufern wurde ich freundlicherweise von Herrn Münzer darauf hingewiesen, dass 'scharfgestellte' Links die Polizei dieses Forums auf den Plan rufen würden. Freundlicherweise hat er meinen Beitrag etwas ' entschärft ' wieder an die vorgesehene Stelle platziert.

Da jedoch meine Verweise dort für Interessierte untergehen könnten, möchte ich noch einmal an dieser Stelle auf die im ' astronomie.de ' Forum veröffentlichten Seiten hinweisen. Sie sind sicher für "Nur-Fernglas-Bewaffnete" von einigem Interesse.

Jedoch gilt auch hier: jedes Glas hat seinen Himmel und daher verweise ich gerne auf eine kürzlich im 'astronomie.de - Forum' veröffentlichte Beobachtungsliste von Doppelsterne für Ferngläser, sowie eine online verfügbare Fernglasobjektpublikation.

Doppelsterne: (der untere download ist mit Aufsuchkarten - die Kreise sind die Zielkreise des 'Telrad-Finders' und haben typischerweise 0,5°, 2° und 4° Durchmesser)

www.holos-photo.com/s33/bino/binodoubles-2009.html

DeepSky-Objekte:

www.minds.may.ie/~astro2/IFASData/IFASBinocularHandbook.pdf



mit einem herzhaften 'clear-skies' & ' Wolken weg '
Manfred Gunia
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Binokulare Highlights

Manfred Gunia 4890 02. Februar 2010 19:03

Re: Binokulare Highlights

Manfred Gunia 3099 10. Februar 2010 21:45



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen